Kalibierung von EIZO Monitor / Notebook Display mit ColorNavigator 7

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun seit ein paar Wochen den EIZO CS2740.

    Gemeinsam mit dem Datacolor SpyderX Pro und ColorNavigator 7 haben ich diesen kalibriert.


    1. Ich habe den Monitor mit einem HDMI Kabel mit meinem Notebook verbunden. Wie kalibriere ich nun mit Colornavigator das Display von meinem Notebook. Das das Bild und die Farben einheitlich sind wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin und nicht den EIZO Monitor angeschlossen habe.


    2. Haben Sie eine Empfehlung für mich für einen Bildbetrachter unter Windows welcher die Farben unverfälscht darstellt?


    Vielen Dank und mfg

    tommy



  • Mit ColorNavigator geht das nicht, das geht nur mit dem Spyder und einer alternativen Software, wie der die dem Kolorimeter beiliegt oder der Open Source Lösung Argyll. Letztere ist aber etwas tricky.