Gibt es "Profile" für den 1880sx?

• Gibt es eine Funktion, bei der ich per Tastendruck zwischen 2 verschiedenen Helligkeits- und Kontrastprofilen wechseln kann, z.B. zwischen Hoher Helligkeit/Kontrast für spiele und niedriger Helligkeit/Kontrast für Büroanwendungen? Es ist nämlich immer etwas nervig sich deswegen durchs Menü zu hangeln...

• Zitat

Original von Sebastian132
    Gibt es eine Funktion, bei der ich per Tastendruck zwischen 2 verschiedenen Helligkeits- und Kontrastprofilen wechseln kann, z.B. zwischen Hoher Helligkeit/Kontrast für spiele und niedriger Helligkeit/Kontrast für Büroanwendungen? Es ist nämlich immer etwas nervig sich deswegen durchs Menü zu hangeln...

Hallo,

ich würde Dir das Tool "Powerstrip" empfehlen! Probiere es mal aus!

Gruss GranPoelli :)

• Thx für den Tip, werde ich morgen mal probieren. Aber kann man damit direkt den Moni hardwareseitig ansteuern? Ich habe ja auch so einen Monitortreiber namens Naviset mitbekommen, mit dem kann ich unter Windows Helligkeit etc. steuern. Nur leider gibts keine Hotkeys dafür.

• Offizieller Beitrag

Du steuerst mit Naviset die Einstellungen am Monitor hardwareseitig, also so als wenn Du diese im OSD eingestellt hättest. Powerstrip ist eine sehr komfortable Software mit der Du sehr viel mehr machen kannst. Probiere sie mal aus, ich finde das Programm sehr gelungen.

• Ok, Thx...aber oh weh, heute habe ich meine neue GraKa bekommen und den Bildschirm digital angeschlossen - und Naviset geht nicht mehr (kein DDC... gefunden) :(.

Muss ich neuinstallieren oder was?

• Wenn du eine ATI-Grafikkarte und den Catalyst-Treiber 3.5 oder 3.6 verwendest, wird es daran liegen. Diese Version haben DDC/CI aufgrund eines Bugs nicht unterstützt.
    Der neue Catalyst 3.7, der seit gestern online ist, untersützt DDC/CI wieder, hoffentlich für immer. ;)

• Oh Tschuldigung hab den Grafikkartentyp vergessen zu erwähnen...ist eine gute alte Ti4200 mit dem aktuellsten Deto :)

EDIT: Geht wieder, ich mußte nur Naviset neuinstallen

2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian132 ()