Hallo,
vor 16 Tagen bekam ich meinen ersten TFT, den Viewsonic VP181b - und trotz 4 Vollpixelfehlern war ich sehr zufrieden. Dann passiert es: der DVI-D Connection verliert das Signal ab und zu. Ich habe sofort ein RMA gemacht um einen neuen TFT zu bekommen (er hatte ja auch 4 Pixelfehler).
Jetzt habe ich den neuen VP181b bekommt. Und...surprise surprise. Wieder gibt es 3 Vollpixelfehler - und diesmal sehr nah am Zentrum. Auch...jetzt kann ich nicht die Interpolation im OSD einstellen. Es ist da, aber ich kann es nicht anwählen. SCHROTT! Der alte VP181b konnte dass!
Diesmal war die Verpackung des Monitors (korrekte deutsche Grammatik oder? hehe) nicht gut. Es sah so aus als hätte jemand es früher ausgepackt - konnte man nicht am Monitor sehen, aber an den Kabeltüten und wie die Kabel aussahen (English: The thing wrapped around the cables was not good enough "wrapped").
So jetzt...was mache ich? Die 14 Tagen sind weg und ich kann nicht mein Geld wieder zurück kriegen - ich kann nur SCHON WIEDER den TFT zurückschicken und darauf hoffen dass ich endlich eine guten TFT bekomme.
Scheisse....
Frage: Ich habe gelesen dass TFTshop.net ein Viewsonic VP181b getestet hatte, und er konnte auch nicht die Interpolationeinstellungen ändern. Ist dass ein altes Modell?