Verikale gleichmäßig verteilte Streifen. Eizo CG2420

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Der Monitor hat leicht sichtbare,

    vertikale Streifen. Die Streifen sind gleichmäßig und über den ganzen Monitor verteilt. Besonders sichtbar und störend im Weiß. Habe auch schon eine andere Eingabequelle versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Alle Farbmodis liefern das gleiche Ergebnis. HMDI oder DVI macht auch keinen Unterschied. Das Problem habe ich mit meinem MacBook und auch mit der PS5. Das ist schon das 2 Gerät mit dem gleichen Problem, wobei der Erste noch viel schlimmer war. Ist das ein bekanntes Problem, oder habe ich einfach nur Pech? Ich habe mal ein Bild angehängt, das das Problem ganz gut darstellt.


    Version: 10008-00000-08836

    Usage Time: 58h

    MacBook Pro Mid 2015 Monterey

    DVI und HDMI


    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem, oder eventuell sogar eine Lösung?

    • Official Post

    Wie im Dell Forum beschrieben, gehe ich stark davon aus, dass es sich um eine Eigenschaft des Panels handelt. So etwas konnten wir im Laufe der Jahre schon häufiger beobachten. Wobei das Bild, was Du gepostet hast und das aus dem Dell Forum doch sehr unterschiedlich sind.


    Unser Redakteur hat dazu nichts berichtet und er würde das sicherlich anmerken, wenn er es bemerkt hätte. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.