Auch bei 15" ein Non Plus Ultra?

• Ich habe nun im Board gelesen, dass der "Samsung 181T" von Dir/Euch als DER Monitor in der Größe 18" bewertet wird. Da ich mir aber einen 15" Monitor zulegen möchte, habe ich deswegen die Frage, ob es in diesem Segment auch einen Kandidaten gibt, den Ihr (fast) vorbehaltlos zur Nummer 1 krönt- was das Preisleistungsverhältnis und/oder die Qualität an und für sich angeht?!
    Nutzen möchte ich den Monitor für Text/Grafik als auch für 3D-Spiele und Multimedia.

Danke im voraus für Eure Hilfe!

hopfen

• Für mich ist der Eizo L365 DER Monitor unter den 15" TFT´s.
    Ich hatte ihn selber vor dem Samsung 181T in Gebrauch.
    Der Eizo ist unschlagbar in der Geschwindigkeit.
    Die Bildqualität ist super, ebenso Kontrast und Helligkeit.
    Ansonsten hat er alles an Bord inklusive DVI.

Würde ich mir heute einen 15" TFT kaufen dann wieder den Eizo.
    Allerdings ist der Preis glaub immer noch ziemlich hoch für nen 15".

Markus

Moebbel

• Offizieller Beitrag

Also der L365 ist ein ausgezeichneter Monitor, da kann ich nur zustimmen. Du könntest Dir das ganz neue Gerät von Samsung den Sync Master 152T auch mal ansehen. Hat gute technische Werte und ein tolles Design. Auch der Samsung 151P ist der kleinere Bruder vom 171P, der hier im Board auch von vielen Usern gelobt wurde. Die Preise dieser Geräte liegen zwischen 700,00 und 850,00 EUR.

• Ich kann mich der Meinung von Moebbel nur anschließen.
    Ich habe sowohl den Eizo, als auch die beiden genannten Samsung Modelle schon in Natura auf "Spieletauglichkeit" angetestet. Den besten Eindruck hinterließ der Eizo.