Pivot-Drehrichtung bei NEC & Viewsonic?!?

• Hallo!

Ich habe eben mal die Suche-Funktion benutzt, aber nichts zu meiner Frage gefunden... ?(
    Ich schwanke im Moment zwischen dem Viewsonic VP181s und dem NEC 1880sx bzw. 1880sx-bk.
    Optisch gefällt mir (soweit ich das von Bildern im I-net beurteilen kann, denn real konnte ich Sie leider nirgendwo betrachten) der Viewsonic auf jeden Fall besser, die technischen Daten sprechen allerdings für den NEC, der Preis wiederum nicht... :D
    Bei der schwarzen Version des NEC stört mich (glaube ich *g*) der auch schwarze Rand des Bildschirms, bei der normalen Version das beige...
    Da ich eigentlich aber schon ein Top-Produkt haben will... :rolleyes:
    Ihr merkt schon, Teufelskreis... ;)

Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Da ich mein Monitor in einer Ecke stehen habe, wo auf der linken Seite eine Dachschräge ist, würde mich mal interessieren, in welche Richtung sich die TFTs von NEC und Viewsonic für die Pivot-Funktion drehen lassen.
    Ist das beliebig oder ist eine Drehrichtung (durch Anschläge o.ä.) vorgegeben. Wegen der Dachschräge links wäre wahrscheinlich nämlich -wenn denn- nur das Drehen gegen den Uhrzeigersinn möglich...

Danke im voraus für Aufklärung... :))

Gruss, Thanatos.
    :]

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Danke für Deine Antwort...

Dachte das würde mich evtl. bei meiner Entscheidung weiterbringen, aber wenn sie beide nur mit dem Uhrzeigersinn drehen... :O

Schade, dass man nirgendwo den normalen 1880sx mit dem Standfuss vom 1880sx-bk bestellen kann.... ;(
    Aber vielleicht tut sich da ja was, irgendwo wurde hier ja schon von einer Designänderung bei dem Fuss gesprochen... ?(

Gruss, Thanatos.
    8)

• Official Post

Original von Thanatos
    Schade, dass man nirgendwo den normalen 1880sx mit dem Standfuss vom 1880sx-bk bestellen kann....

Und was soll das bringen? Dann hast Du einen schwarzen Fuß an einem beigen Gerät. Was soll das denn bringen? ?(

Der 1880sx und der 1880sx-bk sind bis auf die Farbe doch völlig identisch.

Originally posted by Prad

Und was soll das bringen? Dann hast Du einen schwarzen Fuß an einem beigen Gerät. Was soll das denn bringen? ?(

Der 1880sx und der 1880sx-bk sind bis auf die Farbe doch völlig identisch.

Naja, stimmt schon das Gerät ist dann von hinten beige, so dolle würde das wohl auch nicht aussehen... :(
    Ich glaube nur, dass mich der schwarze Rahmen bei der bk-Version stören würde und bei der normalen Version halt der Fuss in beige, deswegen...
    Möchte quasi gernen einen NEC 1880sx im Viewsonic-VP181s-Design von der Farbaufteilung her... :))
    Es kann gerne (sehr gerne sogar *g*) alles schwarz sein, nur halt die Umrandung vom Display nicht, die soll silber sein... :D
    Oder noch wieder anders augedrückt ein 1880sx in der Farbaufteilung wie ein 1860nx-bk... :]

Naja, vielleicht tut sich ja so eine Möglichkeit mit dem neuen Fuss auf (siehe HIER)... *hoff*

Gruss, Thanatos.
    8)