NEC MultiSync PA271Q + Spectraview II + i1 DisplayPro - Frage nach neuem Kalibrierungsgerät

• Moin Moin,

koennt Ihr mir weiter helfen?

ich besitze seit 2019 einen NEC MultiSync PA271Q + Spectraview II Software mit Scheckkarte in die ein integrierter USB Stick steckt. Installation war easy und das Kalibrieren mit dem i1 DisplayPro bisher auch.

Nun ist der i1 DisplayPro etwas in die Jahre gekommen und klebt vom Gehäuse her sehr unangenehm.

Meine Frage, ist der i1 DisplayPro immer noch up to date, oder würdet Ihr mir inzwischen ein anderes Kalibrierungsgeraet empfehlen, welches mit der Software auch zusammenarbeitet?

Herzlichen Dank

Beste Gruesse

Andreas

... things are only FREE because someone, somewhere and in some way pays for it ...

• Official Post

Die neueste Version, die auch mit höheren Helligkeiten zurecht kommt, heißt jetzt:

Calibrite ColorChecker Display Plus (Amazon)

Ich habe es nicht probiert, dennoch denke ich, dass die Software mit dem Kolorimeter funktioniert. Ich hatte das i1Display Pro Plus und das ist faktisch identisch, nur kann man das nicht mehr kaufen, und mit dem hat es funktioniert.

• Guten Morgen Andi,

hab herzlichen dank fuer deinen Tip.

ich wuensche Dir noch ein erholsames Wochenende

Beste Gruesse

Andreas

... things are only FREE because someone, somewhere and in some way pays for it ...

• Ich wär ja froh, wenn NEC ihre PA Serie nicht beerdigt hätte :S

1th Setup: NEC Spectraview Reference 322UHD-2 • Wacom Cintiq Pro 24

2nd Setup: Eizo CG277 • Wacom MobileStudio Pro 16

16" Macbook Pro M1 Max