18 oder 19" TFT zum Spielen gesucht

• Hallo,
    ich suche ein 18" oder 19" TFT das sehr gut zum spielen geeignet sein muss. in windows schenken sich die meisten tft´s echt nicht so viel wie in spielen.
    ich hab ein auge auf die samsung tft´s geworfen. z.b. 181t, 191t. wer andere gute kennt mit die den vorgaben entsprechen nur her damit :)

ich brauch /will:

• sehr gut zum spielen geeignet
    • schmalen rahmen wie z.b. 181t
    • 18"/19" tft
    • vga und/oder Dvi eingang , dvi auf jedenfall
    • max preis ca 700 eur

ich brauch nicht:

• breiten rahmen
    • lautsprecher
    • schlierenbildung in games

hab schon die userberichte zu den tft´s durchgelesen und manche sagen der 181t ist super zum spielen dann kommt wieder die meinung er schliert viel usw. der 191t soll glaub allgemein schlechter sein zum zocken.
    beide haben ja pva panels die sind eh nicht so gut geeignet oder? welcher tft hat das beste zock-panel?

bin schon verunsichert und will keinen mist kaufen. hab auch keine möglichkeit die dinger vorort anzusehen, mediamarkt hat die tft´s hier nicht. muss mich auf die aussagen hier verlassen können und online bestellen.

naja in windows mach ich eigentlich nicht viel, bin 80% nur zum spielen am pc, wegen clan usw. soll aber nicht heissen das er in word / photoshop oder so nur kopfschmerzen macht und totaler mist ist !

spiele :

rtcw
    ET
    Unreal torunament
    bald Halflife2 /doom 3 :)

grafikkarte ist aktuell eine gf4 4200 ti, aber vielleicht kommt eine aktuelle radeon/geforce rein.

• Hallo,

für Dein Anforderungsprofil würde ich den

NEC 1880/1860,
    LG 1810/1811,
    Viewsonic 181,

in die engere Wahl aufnehmen, oder wenn Du ein 19" Zoll Gerät willst,
    wartest Du auf den Testbericht von @Prad der einen LG 1910 bekommt,
    der ein IPS-Panel haben soll und somit auch spieletauglich sein müsste.
    Leider bestätigen das aber die bisherigen Erfahrungen von Usern nicht.

Gruss GranPoelli :)

• Zitat

Original von GranPoelli

NEC 1880/1860,
    LG 1810/1811,
    Viewsonic 181,

Da bleibt mir nur übrig zuzustimmen. Das sind die spielfähigsten TFTs. Aber: wer Schlieren finden will, findet sie sogar bei einem 1880...

Gruß

• @Totamec
    Hast du den Philips 190B4CG schon erhalten und begutachten können?

• @Axel: Am Donnerstag soll er kommen, die Niederländer sind net so schnell ;)

Gruß

• @ wenlock:
    juhu, ich versuche jetzt als mein erstes post auf deutsch :) sorry wenn es gramatisch vielleicht nicht ganz stimmt, aber muttersprache bei mir ist english :)

Ich bin in der gleichen situation wie du, suche auch ein TFT der gut zum spielen ist, allerdings kein clan mehr, usw... aber schon auf diesem niveau. Meine augen tun so viel weh in der letzte zeit (arbeit - 21" CRT, home - 19" CRT), dass ich auf ein bisschen spielequalitat verzichten kann/will/MUSS.

Meine choices jetzt sind der Nec 1860NX (BK) und LG L1811B, und vielleicht der L1910P(B) der angeblich auch ein IPS panel haben soll. Wir warten auf tests.....

Graka auch Ti4200, will sie erstmal ein paar monate noch drin lassen, sie taugt noch viel... allerdings wenn ich einen 18" TFT habe, muss ich 1280x1024 nativ spielen, da kann die Ti4200 vielleicht schwierigkeiten haben mit HL2 und Doom3, eh? :)

Keep us posted!!!

@Prad & Alle:
    siehst? :) lesen geht noch, schreiben ist katastrophal :P

• hab mich umentschieden 17 oder max. 18 " tft.

gab grad in der gamestar eine anzeige von iyama gesehen mit dem prolite e430, tft-lc-panel, 250cd 450:1,response 16ms. 140°/120° 450 eur.

wäre der was? 16 ms sind doch schon sehr gut oder?

kann jemand was zum samsung 171n sagen? würd den für ca 350 euro bekommen und wenn der nicht absolut scheisse ist zum zocken nehm ich den vielleicht.

@crt_pain. gf4 reicht nicht für doom3 und halflife2 :( aber bis weihnachten spar ich und die karten werden billiger z.b. radeon 9700 oder so...

• Die neuen Iiyama-Modelle sind vom Design her hervorragend. Aber die meisten 17"er haben aber einen kleinen Blickwinkel auf Grund des TN-Panels, dafür die 16ms und somit ähnlich geeignet wie die anderen 17"er mit TN-Panel. Die 16ms hat aber nur der ProLite E431S, für die anderen ist 25ms angegeben.

Interessant ist der Pro Lite H430 mit Hitachi-IPS-Panel. Blickwinkel bei 170°, Responsetime bei 25ms, verfügbar ab September, Preis 540€-580€. Bei diesen Preisen sind aber die LG 1810/1811 und NEC 1860 keine schlechte Alternative.

Auch der Pro Lite E481S liest sich von den Daten sehr gut. 19"-IPS-Panel mit 25ms und Blickwinkel 176°, verfügbar ab Ende September, UVP 699€.

Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

• hab grad hier in den userberichten über den lg gelesen dass er zum zocken nicht gut ist... :(

• @wenlock:

"IPS panel mit 30ms sind besser als MVA/ T+N panels mit 16 oder 20ms"

Das wurde zumindest auf dieses board festgestellt. Kann jemand noch andere resources (boards, articles, posts) irgendwo anders linken wo auch andere leute ausserhalb dieses board das bestatigen konnen?

Und ich wurde auch auf die neue, "schnellere" 25ms IPS oder SIPS panels warten, wie dieses Iyama 430/438S...25ms IPS kann nur besser sein als 30ms IPS, oder? :)

• weiss jemand einen guten onlineshop für tft´s? die die ich kenne haben nur 1 modell der genannten und muss so immer unzählige abklappern um mal alle geräte ansehen zu können.

• Offizieller Beitrag

Ein Shop der tatsächlich alle Modelle führt ist mir nicht bekannt. Vielleicht probierst Du es mal bei TFTShop.net?

• gibts irgendwo ne liste wo ich z.b. nur ips/spi oder so panels sehe :)

und nochmal ganz kurz gefragt.

vielleicht könnten ein paar zum jeweiligen modell kurz in 1 satz vor nachteile sagen und ob zockgeeignet.
    weil ich blick langsam nicht mehr durch, immer wieder kommt ein anderes modell in betracht usw...

samsung 181t
    samsung 171n
    nec 1880
    iyama prolite e430

wegen dem lg hab ich hier im forum gelesen , der winkel ist sehr bescheiden, sollte ips panel haben hat wohl ein anderes vom hersteller und so. ich glaub der fällt total flach.

danke