EIZO FlexScan EV2460 oder EV2480 - welche ist besser?

• Guten Abend,

Eine Frage eines neuen Niederländischen besuchers dieser Seite.

Können sie mir sagen welche von beiden Monitoren der beste ist? Ich kann zum Beispiel nirgendwo finden wieviel bits die beiden haben (6bits+FRC order 8bits), und das RGB % ist auch nicht richtig klar. (und EIZO gibt keine Information)

Ich möchte gerne 2 neue Office Monitore kaufen die auch für leichte Bildbearbeitung geeignet sind.

Weil ich eine separate Hub habe, sind die Anschlüsse dieser Monitore nicht wichtig für mich.

Vielen Dank.

Jelle.

• Official Post

Wir haben den EV2489 ja getestet. Nach unseren Messungen deckt der Monitor 91 % sRGB ab. Die EV-Serie sind aber reine Office-Monitore und die sind für die Bildbearbeitung nicht wirklich gedacht sind. Und was bedeutet leichte Bildbearbeitung? Wenn im sRGB-Farbraum gearbeitet werden soll, dann sollte zumindest 99 % sRGB abgedeckt werden.

• Danke für Ihre Reaktion.

Für mich ist es wichtig dass es gute Ergonomie hat, lowbluelight Filter, und dass es ein 24inch FHD Monitor ist mit 1920x1080 / 16:9.

Und mit leichte Bildbeartbeitung meine ich Photos bearbeiten mit die Softwaresuite von Nikon. sRGB genügt, keine AdobeRGB.

Sozusagen bin ich lediglich ein Hobbyist.

Die EV2480 hat eine bessere sRGB Abdeckung wie die EV2460. Auf eine andere Seite hat man 98% gesagt. Und die EV2480 soll angeblich richtig 8 bits sein, und die EV2460 6 bits + FRC.

Wenn Sie mir eine Monitor empfehlen können, höre ich es gerne.

• Jelle

Changed the title of the thread from “EIZO FlexScan EV2460 or EV2480 - welche ist besser?” to “EIZO FlexScan EV2460 oder EV2480 - welche ist besser?”.