NEC 1760 zum Spielen und DVD/TV gucken? Oder anderen?

• Hi,
    habe jetzt eine zeitlang nur mitgelesen. Der NEC 1760 wird ja von vielen hier empfohlen.
    Wie oben im Betreff schon angegeben,suche ich einen 17" TFT, der bei Shootern(Q3 usw.) und anderen Spielen "glänzt". Er sollte auch gut zum Video schauen sein. Halt von DVD bis hin zu TV am PC. Der TFT soll bei mir ein TV-Ersatz sein. ICh denk mal,dass der NEC bei Office,Internet und Bildbearbeitung eh gut ist.

Der NEC1760 kostet so um die 440-450€.

Gibt es noch einen anderen TFT,den ihr mir empfehlen könnt?

• Danke für die Antwort. Der ist ja nochmal 30-40 € günstiger. Hat aber kein DVI wie ich das so sehe.

Man soll ja drauf achten, dass der TFT auch DVI hat. Oder ist das eher unnütz? Kostet ja auch mehr. Habe übrigens die FAQ schon gelesen,falls jemand darauf verweisen will. ;)

• Offizieller Beitrag

Ja DVI sollte man in der heutigen Zeit schon haben. Der LG mit DVI lautet L1710B. Sieht vom Design hübscher aus als der NEC und soll ein S-IPS Panel haben. Den Test findest Du unter "Tests"!

• Danke für die Vorschläge. Der LG kostet auch um die 440,- Sogar bei E-Bug,wo ich irgendwie immer gezwungen werde , zu bestellen,obwohl das ein s**** Laden ist.

Habe den NEC bei Vobis gesehen. Schön sieht er wirklich nicht aus. Der LG würde sich aber sicher gut machen,als 17" LG 795SC-Nachfolger.

Habe mir auch die beiden Tests durchgelesen. Der LG 1710B schneidet etwas besser ab,wie ich finde. Besonders die Streifenbildung beim NEC 1760 gefällt mir nicht so.

Was ich noch beim LG negativ finde,ist,dass man anscheinend nicht z.B. 1024x768 fahren kann. Mit Rändern wohlgemerkt. Ebenso fällt auf,dass das BIld über den analogen Anschluss besser sein soll als über den digitalen. Oder war das nur im Test der Fall?

Gibt es sonst noch Alternativen?

Einmal editiert, zuletzt von Lorenor ()

• Offizieller Beitrag

Ich denke bei der DVI-Wertung handelt es sich um ein "Defekt" des getesteten Modells, sonst wäre da sicherlich schon häufiger drauf gestoßen.

Unterschied zum NEC ist aber die fehlende Höhenverstellung und die in der Regel beim LG nicht so tolle Ausleuchtung des Panels. Ist jedenfalls schon häufig Gesprächsthema hier im Borad gewesen.

• Wie man aus den Tests zum LG l1710B entnehmen kann, erfüllt dieses Modell nicht die Erwartungen an ein S-IPS-Panel. Kontrastabfälle und Farbveränderungen sind für ein IPS-Panel zu schnell deutlich erkennbar. Allerdings ist der NEC 1760NX hier auch nicht besser, was von seinem TN-Panel auch nicht zu erwarten ist.

• Was haltet ihr denn vom Hyundai ImageQuest Q17? Wurde bei toms hardware recht gut bewertet.

• In der PC Games 5/2003 war ein Test von TFTs drin. Dort wurde der LG 1710B nur als bedingt spieletauglich eingestuft. Z.B. bei Unreal2 und Battlefield.

Was haltet ihr vom Viewsonic VP171b? In der PCGames 9/2003 wurde er schon fast in den Himmel gelobt.

2 Mal editiert, zuletzt von Lorenor ()

• So, habe mich ein bisschen auf den NEC 1760NX festgelegt,weil ich den bei Vobis antesten könnte.

Jetzt ist mir aber der NEC1860NX ins Auge gefallen. rechtfertigt der 70€ Unterschied den Kauf eines 1860 gegenüber einem 1760?

Sprich,bringt der 1860 mehr Qualität als der 1760?

Ich denke mal,beide NECs sind fürs Ego Shooter Spielen und DVD schauen zu empfehlen,die Frage ist halt,ob es sich lohnt 70€ mehr auszugeben?