Würfeln? Belinea 101920 oder Samsung 191T?

• Hallo zusammen!

Inzwischen habe ich schon vieles nützliches und interessantes hier gelesen, aber wie das so ist, bin ich trotzdem noch etwas unsicher.

Meine Wahl habe ich eigentlich inzwischen auf zwei Modelle eingrenzen können:

1) Belinea 101920
    2) Samsung 191T

Gibt es noch irgendeinen gewichtigen Grund der für oder gegen den Belinea, bzw. Samsung spricht (mal abgesehen von Preis und Lieferzeit)?

Der TFT muss bei mir so am Tag 10-12 Stunden laufen (Bürobetrieb) und auf die Woche gesehen mal vielleicht so 2 Stunden 3D-Shooter.

Ich glaube da hilft nur noch Würfeln ... ;)

Gruss, Peter

PS: Ist vielleicht der kommende Samsung 193 (Kennt jemand einen Preis?) noch etwas worauf man warten sollte? Ich meine gelesen zu haben, dass da die Anschlusskabel aus dem Fuss kommen sollen und nicht mehr direkt am Display befestigt sind (da ich die Pivot-Funktion öfters nutzen werde (Bürobetrieb)), oder habe ich mich da "verlesen"?

• So weit ich weiß sind die sich ziemlich ähnlich. Aber ich habe mich für den 101920 entschieden, da ich ziemlich viel über mechanische Probleme (zb Pivot Funktion rastet zu spät ein=> der Bildschirm ist dann schief usw) und schlechte Verarbeitung gelesen habe. Wenn du dich noch etwas geduldigst, meiner wird morgen geliefert und morgen Nacht steht hier auf dem Board n ausführlicher Testbericht, auch mit einigen Spielen...

Sabian

• Also für 3D-Shooter sage ich dir gleich: keiner der beiden ist geeignet. Hinzu kommt ein leichter Gelbstich beim 191er.

Also das Spielen, falls du auf Schlieren allergisch reagieren solltest, wird dir bei beiden Geräten vergehen.

Gruß

• Also ich hab ihn heute bekommen. Ist in Benutzung. :)

Ich schreibe heute Abend-Nacht den Testbericht.
    Was ich im Vorfeld sagen kann. Auf jeden Fall Hervorragend.

Sabian

• Hi Sabian,

habe mir jetzt auch den Belinea 101920 bestellt, u.a. wegen deiner ausführlichen Antworten und Testberichten - großen Dank hierfür :D!

Wollte erst bei TFT-Shop bestellen, aber da ist der Preis genau einen Tag vorher leider auf 699,- EUR hochgerutscht :(, das war mir leider etwas zuviel des Guten.
    Habe jetzt bei meinem "Stammhändler" Mindfactory bestellt, da kostet er 644,- EUR. Mal sehen ob ich einen neuen bekommen oder einen Rückläufer ?(, werde es hier berichten.

Gruss, Peter

• So,

gestern ist das nette Teil gekommen.

Sonntag abend bei Mindfactory bestellt, Dienstag mittag war er hier. Karton war originalverpackt, kein Rückläufer. Pixelfehler sind auch nicht vorhanden (0/0).

Also ich bin erstmal rundum zufrieden!

Nochmals danke für die tollen Testberichte!

Gruss, Peter