Ich finds echt komisch, ich muss irgendwie blind sein oder so. Es gibt Leute mit IPS Panel die mir was von Schlieren in ihren Spielen erzählen ???? Also ich will mich nicht beschweren, aber seltsam find ichs schon.
Ich werde gerade zum Quake3 Zocker, weil ich beim Testen gemerkt habe, dass das ja richtig Spass machen kann. Und das mit nem TFT mit PVA Panel!!!
Belinea 101920 (Prad.de User)
-
-
-
Nach mehreren Wochen Bedenkzeit und einiger Lektüre habe ich mich gestern auch für den Belinea 101920 entschieden. Ist bereits unterwegs und sollte morgen hier sein, werd ihn mir dann mal genauer ansehen
Werd euch dann auch meine Meinung zu dem TFT wissen lassen. Ich bin ja mal gespannt, wie leer mein Tisch dann aussehen wird. Im Moment steht da ne 19" und 15" Röhre drauf und die fliegen dann beide runter und die zwei PCs kommen an den 101920.
Wehe er kommt morgen nicht -
Dann teste doch mal die Spiele die ich auch getestet habe und erzähl mir ob ich komisch bin oder nich ;)...
meiner is per DVI angeschlossen mit 60 hz.
Kannst mir dann auch noch die Kontrast und Helligkeitswerte posten, wäre super. Meine sind 60% Helligkeit und 90 % Kontrast. (Sonst fall ich geblendet vom Lichtdruck vom Stuhl) :)) -
Gibt es einen speziellen Grund, warum du dich für 60Hz entschieden hast?
-
Nö. Eigentlich nur wegen pixperan oder wie des heißt... weil ich da auf 60 hz stellen soll usw...
-
DeroX ... mehr kann ein TFT eh nicht darstellen
Und im Gegensatz zu einem CRT sehen 60hz auf einem TFT wie in Stein gemeiselt aus.btw ich fänds super nett wenn du das Freeware game dann auch einmal testen könntest
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, würde mich halt nur interessieren.
-
OT: Hallo @corn,
wollte Dich schon länger mal was fragen. Hast Du schon einen TFT, oder einen Favoriten?
Gruss GranPoelli
-
Dass zwischen 60Hz TFT und 60Hz CRT unterschieden werden muss, ist mir klar. Aber wozu kann man dann bei manchen TFTs zwischen zwei Hz Zahlen wählen, wenn es, wie du sagst, keinen Unterschied macht?
-
Nenne es einen Werbegag :]
Edit: @ Gran
Hoppala ich habe dich ganz übersehenNein, ich warte noch den LG 1910P Test von Prad ab.
Aber ein Auge habe ich auf 3 TFTs geworfen
1. Belinea 101920
2. Iiyama AS4821DTbk
3. Samsung 152THab mich dahingehend entschieden, daß mir das Vehältnis Größe/Auflösung wichtiger ist als ein parr Schlieren.
-
Ich dachte, es gäbe einige TFTs, die nicht wieder auf 60Hz runterrechnen, wenn man der Graka z.B. 75Hz vorgibt (hab dazu hier im Forum auch mal was gelesen). Dann müsste es eigentlich vorteilhafter sein, auf 75Hz zu stellen. Naja, am besten man testet einfach, was für einen persönlich am besten ist =)
-
-
Klar, aber allgemein von der Technik her, kann der TFT nicht mehr als 60hz.... alles was drüber liegt bringt rein gar nichts. (Höchstens Darstellungsfehler/Schwarzer Bildschirm)
-
TFT ist heute angekommen. Soweit alles ok, erster Eindruck sehr gut und bisher keinen Pixelfehler entdeckt =)
Einziges Problem, das Bild zittert extrem und "pulsiert" ständig. Die Inf zum Monito ist installiert und auch die Detos sind frisch installiert. Angeschlossen ist er per DVI-D an einer Asus GF Ti4200.
Dieses Zittern tritt nicht immer auf, hängt davon ab, was ich geöffnet habe. Destkop Hintergrund ist ok (einfarbig). Hier im Board ist es teilweise ganz schlimm (auf den Übersichtseiten gar nicht, aber jetzt hier beim Posten sehr stark) und auch, wenn ich mehrere kleine Fenster öffne, zittert es ziemlich. Scrolle ich etwas nach unten auf den Seiten, ist das Zittern weg, scrolle ich wieder hoch, ist es wieder da...
Außerdem sehen einige Farbverläufe so aus, als wären das 8bit Bilder. Meinem (ehemaligen) Desktop Hintergrund sah wie 8bit aus und die Farbverläufe waren nicht gerade fließend... Auch in den Statusleisten des IEs (silver Style) fällt das auf, die anderen Farben sind aber alle ok.Hmm mal sehen, wie ich das dumme Zittern wegbekomme, werde ich gleich mal analog an einen anderen PC anschließen und nen bisschen hier im Forum nach dem Problem suchen =)
-
Ich habe mit den Detonator Treibern schlechte Erfahrungen gehabt. (haben mir mal mein System gekillt) Seit dem benutze ich nur noch die vom Hersteller der Karte angebotenen Treiber.
Sorry mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Ansonsten viel Glück!Sabian
-
Hmm, sehr komisch ist das alles.
Hatte ihn jetzt am zweiten PC über den analogen Anschluss und hab dort alles eingestellt (Auto Justierung hat wunderbar geklappt und meiner Meinung nach auch alles optimal eingestellt).
Am zweiten PC mit analogem Anschluss (GF 3 Ti200) gab es zuerst unter 60Hz ein starkes Zittern, dann auf 75Hz gewechselt und darunter absolut kein Zittern.
Mittels "Source" zurück auf digital gewechselt (auch auf 75Hz eingestellt) und nun hab ich auch hier ein viel besseres Bild. Kein Zittern mehr und die Farbverläufe in den Statusleisten sind auch besser.Werde mal noch nen bisschen weiter rumtesten. Wehe das Zittern kommt nochmal wieder.
-
Die Treiber vom Hersteller sind (meistens) auch nichts anderes als die Detonator Treiber von Nvidia mit dem Logo des Herstellers und eventuell ein paar zusätzlichen Funktionen. Am Treiber selbst ändern die Hersteller aber nichts.
Zurück zum TFT
Jetzt sind auch endlich die roten Farbverläufe einwandfrei!
Vorher waren die abgehackt und zudem war bei den Graustufen immer mal ein leichter Rotstich in einigen Feldern. Jetzt alles prima!
Auch "Solid Black" ist jetzt wirklich schwarz, vorher hatte das einen deutlichen Rotsitch.Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint somit alles gut zu werden!
Bisher ist mein Eindruck sehr positiv!Tests zu Spielen usw folgen dann noch
Ich muss dann erstmal die Röhren vom Tisch verbannen -
entweder ich hab es nu übersehen, oder du hast noch keinen half life test gepostet, könntest du das nachholen ? naja,.. eher nen CS test plz, da mich der hl eigentlich net interessier,
natural selction wäre auch kewl ( neuerer halflife mod ;oD )
mfg Deus
-
mich würde noch interessieren wie die eingebauten Boxen abschneiden.
-
@corn:
Boxen Test steht im TestberichtDeus:
habe gestern leider meine "Half-Life Lieferung" nicht bekommen. Wir haben uns leider nicht getroffen, ist was dazwischen gekommen. Aber glaube mir, ich mach alles in meiner Macht stehende, nur um dir diesen Test zu liefern. (bin doch selber neugierig...) -
Zitat
Original von DeroX
Ich dachte, es gäbe einige TFTs, die nicht wieder auf 60Hz runterrechnen, wenn man der Graka z.B. 75Hz vorgibt (hab dazu hier im Forum auch mal was gelesen). Dann müsste es eigentlich vorteilhafter sein, auf 75Hz zu stellen. Naja, am besten man testet einfach, was für einen persönlich am besten ist =)Die gibt es, aber die sind doch in der Minderzahl. Ich kenne aus dem Board bisher nur ein Modell, meines Wissens ein Sony X72, der auch bei 75Hz flüssige Bewegungen ruckelfrei wiedergegeben hat.