21er: Samsung 213T oder Viewsonic VP211b ?

• ich liebäugel mit einem von beiden, design unwichtig für mich, auflösung von 1600x1200 sollte gut lesbar sein, ich bin zwar online-zocker aber dafür könnte ich noch meinen 22´er crt benutzen parallel
    preislich sind die beiden ja in einer klasse um die 1450 €
    gibts da von der community entscheidungshilfen ?
    oder vielleicht ein drittes/viertes vergleichbares produkt ?

• Da kann ich Randy nur zustimmen! Ich würde derzeit lieber Finger weg von Samsung lassen- die sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen!

2 Mal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Ich habe seit ca. 2 Wochen einen 213T. Zum Samsung Service in Deutschland kann ich nicht viel sagen da ich in London wohne.

Von der Qualitaet her ist das Geraet 1a, hat keine Pixelfehler....aber einen kleinen dunklen Fleck ganz rechts aussen. Sieht aus wie Schmutz hinter den eigentlichen Pixeln. Da muss man aber schon auf ca. 20cm rangehen um den sehen zu koennen und wenn man mittig vor dem Panel sitzt ist er kaum zu finden.

Wie auch immer....das Bild ist super, DVI macht keine probleme mit meiner ATI karte, mitgelieferte Kabel sind OK. Gestern habe ich ein paar Stunden Tron 2.0 gespielt. Ich habe mir etwas Sorgen gemacht wegen FPS und dem PVA Panel...S-IPS soll ja besser sein. Ich muss allerdings sagen, dass es zwar nicht perfekt ist aber auch nicht besonders auffaellt...MIR jedenfalls nicht..aber das ist wohl auch subjektiv.

Alles in allem ein gutes Panel. Hauptgrund fuer mich den Samsung zu kaufen war allerdings, dass ein Haendler um die Ecke das Teil fuer 1099.- Pfund (incl. MwSt) hatte und ich wegen MwSt und Versand nicht in aus Deutschland bestellen wollte. Der Viewsonic war hier noch nicht lieferbar...

Gruss,
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von ewok666 ()

• Zitat

Von der Qualitaet her ist das Geraet 1a, hat keine Pixelfehler....aber einen kleinen dunklen Fleck ganz rechts aussen. Sieht aus wie Schmutz hinter den eigentlichen Pixeln. Da muss man aber schon auf ca. 20cm rangehen um den sehen zu koennen und wenn man mittig vor dem Panel sitzt ist er kaum zu finden.

Das ist übrigens ein Garantieumtauschgrund, nur zur Info.

• Zitat

Original von thop

Das ist übrigens ein Garantieumtauschgrund, nur zur Info.

Danke fuer den Hinweis aber das lasse ich lieber...aus drei Gruenden:
    - Der Versuch den Monitor wegen dem Fleck umzutauschen koennte in Arbeit ausarten ;)
    - In normaler Entfernung ist der Fleck nicht zu sehen...hoechstens auf einem komplett weissen Testbild...und auch da kaum
    - Wenn ich Pech habe kriege ich einen mit Pixelfehler...am Besten noch mit einem Dauer-An Pixel mitten im Schirm ;)

Gruss,
    Stefan

• schau dir das ganze mal auf nem so ca 50% grau-hintergrund an.. das ist da dann noch deutlicher als beim 100% weiss.. meiner (nen 19") hat das mitten im bild selbstverschuldet :(

moep

• Zitat

Original von Safti
    schau dir das ganze mal auf nem so ca 50% grau-hintergrund an.. das ist da dann noch deutlicher als beim 100% weiss.. meiner (nen 19") hat das mitten im bild selbstverschuldet :(

Hmmm...bei mir ist es bei Grau kaum noch zu sehen....selbst von ganz Nah.