Haltearm für LG-Monitore von Fremdherstellern?

• Hallo.

Ich habe gerade gesehen was für die LG Haltearme ("AAN77271502") verlangt wird.

Mehr als für 32"-UHD-Monitore mit diesem Haltearm.

Sind die wirklich so extrem teuer in der Herstellung?
    Vermutlich nicht.
    Und gibt es keine Fremdhersteller?
    Die Aufnahmen sind ja auch bei denen mit Tischständer scheinbar identisch.
    Also könnte ein Fremdhersteller die Teile universell anbieten, und man kauft nur die Aufnahme dazu.

• Offizieller Beitrag

Jeder Arm mit VESA 75 oder 100 bzw. dem angegebenen Gewicht kann eingesetzt werden, wenn eine VESA-konforme Montage beim Monitor möglich ist.

• Ich konnte es jetzt an einem Monitor prüfen.
    Ich wusste dass es eine spezielle LG-Aufnahme mit draufsetzen und einrasten ist, aber darunter sind noch 4 Schrauben mit 100mm Abstand.

Ja, sollte für VESA passen. VESA kenne ich.

Gibt es da besondere Empfehlungen?
    Die evtl. sehr verbreitet sind.
    Was Google oben bei den Produkten anzeigt geht bei rund €20 los.
    Also einem 1/13tel des LG-Arm. OK, sehe gerade, eine Gasdruckfeder etc. gibt es nicht.
    Also für Pivot ist das nichts.
    Aber wenn es da bekannt Gutes gibt...
    Und Pivot kommt vom Halte-Arm, nicht dem Monitor.

Evtl. auch für mehr als die 9cm (offiziell, inoffiziell wohl auch 9,5cm) Tischdicke bei LG.
    Hier sind es 15,6cm.

Dafür müsste ich die Klemme des Original Halte-Arm mit einer Stahlplatte verlängern.
    Beim Original hat das Gelenk keinerlei Widerstand.
    Evtl. soll das ja so sein, aber wäre es nicht besser wenn das etwas "klemmen" würde?

Sind die Dinger eigentlich genau auf das Gewicht des Monitor hin produziert?
    Denn eine Höhenverstellung mit Gasdruck oder Ähnlichem ist ja nicht arretierbar.
    Bei meinem aktuellen NEC EA244WMi läuft das über das Gewicht.

Wenn ich an den LG 32" noch rund 700gr Acryl-Glas anbringen würde, bleibt der dann in seiner Position, oder ist der dann immer ganz unten?

• Offizieller Beitrag

Warum sollte der Arm nicht an seinem Platz bleiben. Der Arm ist für ein bestimmtes Gewicht konzipiert worden und wenn dieses Gewicht nicht unterschritten wird, hält der Schwenkarm den Monitor in seiner Position. Ich würde hier aber keinen 20 € Arm kaufen. Eine sehr gute Marke in diesem Bereich ist Ergotron.