Nfren 1700MAF *Help*

• Hallo,

Ein Bekannter von mir hat sich einen Nfren 1700MAF 17" TFT gekauft.
    Der TFT hat einen Analogen Anschluß udn läuft an einer ATI Radeon 9000.

Nun finde ich das die Schrift von dem TFT unscharf ausschaut an was kann das liegen ?
    Außerdem erkennt die ATI Software einen CRT Monitior und keinen TFT.
    Die Treiber für den Monitor sind intalliert.
    Der TFT läuft mit 1024x768.
    Ich kenne mich leider nichr mit TFT`s aus die einen analogen Anschluß haben........

Thx

• Hi Phelan Ward,

Zitat

Der TFT läuft mit 1024x768.

Wenn das stimmt, kennst du die Lösung: 1280x1024...

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Hi Phelan Ward,

Wenn das stimmt, kennst du die Lösung: 1280x1024...

Wenn ich diese Auflösung einstelle dann ist das Bild zu groß für den Monitor,es passt dann der Desktop nicht mehr drauf und mann kann den Desktop in alle Richtungen scrollen... ?!?!?!?

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Zitat

Original von thop

Ati Catalyst 3.7 installieren.

das hilft nicht, es wird immer noch ein CRT erkannt

• Offizieller Beitrag

Du solltest den Treiber der erkannt wird rausschmeißen und den korrekten Treiber installieren. Wenn keiner da ist nehme einen Windows Standardtreiber!

• Zitat

Original von Prad
    Du solltest den Treiber der erkannt wird rausschmeißen und den korrekten Treiber installieren. Wenn keiner da ist nehme einen Windows Standardtreiber!

hmm gibt es einen Win standard TFT Treiber ?
    Win hat automatisch einen Standart CRT installiert !

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Offizieller Beitrag

Lade Dir hier den Treiber runter und dann installiere den richtigen Treiber. Das sollte das Problem beheben!

• Zitat

Original von Prad
    Lade Dir hier den Treiber runter und dann installiere den richtigen Treiber. Das sollte das Problem beheben!

Den Treiber habe ich schon längst drauf.
    Der Hilft auch ned :(

• Offizieller Beitrag

Du solltest es eben nicht automatisch installieren, sondern den richtigen Treiber manuell auswählen.

Weiter kann ich da auch nicht helfen. Vielleicht löscht Du mal alle Monitortreiber aus der Systemsteuerung.

• Zitat

Original von Prad
    Du solltest es eben nicht automatisch installieren, sondern den richtigen Treiber manuell auswählen.

Weiter kann ich da auch nicht helfen. Vielleicht löscht Du mal alle Monitortreiber aus der Systemsteuerung.

Oki, trozdem Danke.
    Is mein Bekannter selber schluld wenn er nix gescheites kauft ;)