NEC Multisync 1860NX - Gammakorrektur ???

  • Hallo Forum,


    ich kann nichts über die Gammakorrektur des 1860 herausfinden. Ich wollte erst den EIZO L557 kaufen, aber für DTP sind 18"eben doch besser als 17"... Der EIZO hat eine Korrektur um 0,2-Schritte. Hat das der NEC auch ?


    Und überhaupt: kann mir jemand einen Tipp für die Bildbearbeitung geben ? Die meisten hier testen nur auf Gamer-Tauglichkeit ;) Ich brauche einen mehr oder weniger farbverbindlichen TFT für eine kleine Mark (Euro...). Der EIZO L557 scheint dafür optimiert zu sein: 6-Farben Korrektur (hat der NEC auch), manuelle Einstellung der Farbtemp. (hat NEC auch), aber eben die Gamma-Korrektur fehlt mir noch...


    Danke für Eure Antworten.


    Alexander

  • Hi.


    Wenn ich das richtig sehe, hat der 1860 auch eine Gammakorrektur im erw. OSD.


    Allerdings nicht in 0.2er Schritten, sondern IIRC nur in 5 Stufen. (Kann jetzt gerade net nachgucken)

    CU
    Stefan

  • Das sogenannte Advanced-Menü hat auch der 1860NX wie auch der 1880SX, aber meines Wissens keine Gammakorrekur. Die hat der 1980SX. Auch in den technischen Daten hat NEC bei den 18"-Modellen die Gammakorrektur nicht angegeben.

  • Na ja, muesste doch eigentlich. Beim ImageQuest 90D von Huyndai wird die Versionsnummer ja sogar eingeblendet. Und ueber die Monate, die so ein Monitor produziert wird, wird sicherlich neben dem PCD Layout oder was auch immer auch das Bios bzw. das OSD verbessert.

  • Zitat

    Original von StefanHL
    Hi.


    Also mein 1860´er hat eine Gammakorrektur, siehe mein OSD.


    HTH


    Aha, ist ja lustig. Danke für die Aufklärung. Dann scheint es also verschiedenen Versionen zu geben. Bitte fragst jetzt aber nicht, ab welchem Produktionsdatum der 1860NX eine Gammakorrektur hat..