TFT zum Arbeiten

• Hallo allerseits,

ich lese nun schon einige Zeit mit und habe viel Neues gelernt. Trotzdem bitte ich euch nun um eine direkte Kaufberatung.

Ich suche einen TFT-Monitor zum Arbeiten, hauptsächlich MS-Word. Die Arbeitszeit am Monitor beträgt maximal 1,5 Stunden/Tag. Er sollte - natürlich - günstig (< 400 Euro) sein und möglichst augenfreundlich.

Vielen Dank,
    Auchenta

• Hierfür würde ich zum: Belinea 101536 (ca. 280E) oder Belinea 101715 (ca. 380E) raten.

Gruß

• oder Belinea 101556 (mit DVI) ca. 250€.

Gibt doch ansonsten mal deine Rahmenbedingeungen in dedn Feature Guide ein und schau mal was als Ergebnis rauskommt.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Gibt doch ansonsten mal deine Rahmenbedingeungen in dedn Feature Guide ein und schau mal was als Ergebnis rauskommt.

Schwierig - der guide ist eher technisch orientiert. Sprich, ich muss z.B. schon wissen, wie groß der Monitor sein soll.

Mich interessiert auch, ob ein 17er für Word geeignet ist, d.h. ob die Auflösung augenfreundlich ist. Ich habe also eher "weiche" Rahmenbedingungen, die ich nicht formalisieren kann :(

• Der 17 Zoll TFT´s haben eine relative kleine Schrift, wegen der hohen Auflösung von 1280x1024. Falls du einen 19 Zoll CRT Monitor besitzt, kannst du mal die Auflösung einstellen und dir anschauen ob dir das mit der Schriftgröße bzw der Desktopgeröße passt auch in Bezug auf Augenfreundlichkeit und so. Ich würde da schon eher zu nem 18 Zoll Gerät tendieren. Aber bei 1,5 Stunden am Tag dürfte die Größe vielleicht nicht allzu dramatisch sein. Probiers einfach mal! Wenn du weißt ob dir 17 Zoll TFT (ungefähr genausogroß wie 19 Zoll normaler Bildschirm) passen, dann empfehle ich dir schonmal im Vorraus den EIZO L565-k :) ... da dir der eh zu teuer ist empfehle ich dir (aber nur deshalb) den NEC 1760 NX.

Sabian