19" gesucht fuer...

• Hallo,

also ich bin neu hier angemeldet, habe mich aber schon kräftig durchs Board gelesen, aber da ich jetzt irgendwie doch verwirrt bin, wollte ich nun mal Eure Meinung hören.

Was ich mit dem TFT anstellen will:

-Internet
    -Office
    -Bildbearbeitung
    -Videoschnitt
    -Musiksequenzerprogramme
    -KEINE Spiele (ausser mal Yahoo Towers)

Was ich mir schon rausgesucht habe (19"):

-HP L1925
    -Benq FP991
    -Belinea 101920

Preisvorstellung:

bis 650 Euro

Ich bin allerdings auch noch für andere TFT's offen, wenn Ihr einen wisst, der besser zu mir passen würde.
    Oder eignet sich für meine Anforderungen doch ein 18"er eher und sollte doch den NEC 1860 nehmen?
    Was meint Ihr nun?

Gruss
    Traxxx

• Hallo

Ich habe ähnliche Sachen mit meinem TFT vor und hatte mich für den HP L1925 entschieden. Ich finde diese Größe für die Auflösung optimal und kann dir diesen TFT empfehlen, wenn

...dich ein gewisses Maß an Schlieren nicht stört
    ...du keinen lautlosen Rechner hast und dich damit ein leiser Summton des Displays nicht stört

Mich stören diese beiden Dinge leider und deshalb wird mein Display zurückgehen.

• Nimm den Belinea! Ich kann ihn nur empfehlen. Passt definitiv zu deinem Anwendungsbereich. Hier mein Testbericht. Summt nicht, schliert kaum (bei den von mir getesteten Spielen).
    Der einzige (meiner Meinung nach) der noch besser ist, ist der NEC 1980. Der kostet jedoch mindestens 200 Euro mehr...

Sabian

• Hi,

entweder den Belinea 101920 oder den Fujitsu Siemens P19. Beides gute Geräte die dich vollkommen zufriedenstellen sollten.

Gruß

• summen etwa alle TFTs? Oder kann man sagen, dass die Geräte bestimmter Hersteller summen?

• Man kann es wohl leider nicht pauschal sagen aber viele Displays geben wohl Geräusche von sich.

Allerdings werden dem normalen Anwender diese Geräusche nicht auffallen, da die meisten PCs durch ihre Lüfter und Festplatten allemal lauter sind als die Geräusche irgendeines TFTs.

• Es gibt TFTs die sind wirklich laut, während andere lautlos bzw. so leise sind dass man sein Ohr ans Display halten muss. Das Summen liegt meistens am Dimmer der sich anschaltet wenn man die Helligkeit unter 100% regelt.