Hi,
ich bin etwa seit 2Wochen in diesem Forum und durchforste die Threads.
Am Anfang wollte ich mir den LG1710b kaufen bei Ebay wurde aber überboten. Ich will wirklich nicht mehr als 390-400(max.) ausgeben.
Jetzt habe ich 2TFT im Blickfeld, den Benq 767 und den Acer 712.
Ich will hauptsächlich zocken.
Welchen soll ich nehmen. Oder falls ihr einen guten in der Preisklasse kennt, schreibt ihn hier rein.
Danke im Voraus,
cdburner
-
-
-
das Thema wurd schon oft genug besprochen hier.
Nächstens mal bitte eben auf SUCHEN klicken.Meiner Meinung ist der beste TFT für deine Zwecke und für dein Geld der NEC 1760
-
Na, na das kann man aber auch etwas freundlicher ausdrücken
Spielen alles gut und schön, aber wie wichtig ist Dir der Blickwinkel? Und welche zusätzliche Ausstattung brauchst Du unbedingt.
Hast Du im Feature Guide schon mal Deine Angaben eingegeben?
Es gibt dort eine Vielzahl von Modellen in dieser Preisklasse und keines ist jetzt der absolute Überflieger.
-
bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber mein schwager hat sich die tage einen flachbildschirm gekauft. das ist ein samtron v72. das ist ein 17"er. er hat 279.- euro dafür bezahlt (grossmarkt). als ich davon hörte muste ich erst lachen. weil ein 17ner zu dem preis KANN einfach nichts taugen. ABER! als ich dann bei ihm war, war ich doch echt überrascht wie "gut" (ok, "gut" ist sehr dehnbar) das gerät war. ich habe quake3 gezockt, ohne probleme. also keine schlieren oder so (25ms). ok das gerät hat kaum ausstattung, der blickwinkel ist nicht überragend (140°/120°), und mir persönlich ist die schriftabbildung bei 17"er etwas zu klein. aber alles in allem war das schon vom preis her eine sehr interessante sache. fazit, ich bin überrascht das so einfache TFTs schon überzeugen können. leider hab ich sonst nie an anderen TFTs gearbeitet. kann also nicht direkt vergleichen ob andere TFTs die das zwei bis dreifache kosten nun so viel besser sind. jetzt bin ich etwas verunsichert ob es den wirklich ein NEC 1880sk oder ein Sony P82 sein muss. wieviel können die denn schon besser sein?
-
Danke ersteinmal für die Antworten,
aber wo bekomme ich den NEC1760 für 400€ max. her?
Und danke an "Prad" der Feature Guide war ein guter Tipp.
CU -
Ich denke für den 1760NX solltest DU 450,00 EUR mindestens kalkulieren!
-
bekiro: das was TFTs so gut macht ist halt die perfekte schärfe, und da sollten selbst schlechte TFTs noch weitaus besser sein als CRTs. aber die schärfe kommt natürlich mit einem preis (ungleichmäßige ausleuchtung, helles schwarz, schlieren, blickwinkel, etc.).
an den grundlegenden guten eigenschaften ändert sich vermutlich wenig wenn man in höhere preisklassen aufsteigt, bloss die negativen werden weniger. das ist mal so meine vermutung. -