Kommen irgendwann mal News

• Tach Leute,

ich schaue seit einiger Zeit immer wieder auf die Page, da ich mir einen TFT zulegen will, aber seit ca 1 oder 2 Monaten kommen keine Test´s von neuen Monitoren...wie soll ich mich da entscheiden können???

Werden Test´s jetzt noch weiter geführt, oder muss ich mich zu einer anderen Bezugsquelle für TFT´s umschauen, was schade wäre, da hier sehr kompetente Aussagen zu den Monitoren genannt werden..

Monitore für dich ich mich interessiere sind:

- Nec 1880SX, den hat ein Kollege bin aber nicht absolut überzeugt
    -Sony X82
    -Sony P82
    -Samsung 192T
    -Samsung 172X

kann sein das es auch schon wieder bessere gibt, ich bin leider nicht so informiert in dem Gebiet, deswegen suche ich hier Unterstützung und Hilfe!

Nutze den TFT auch natürlich zum gelegentlichen Spielen, deswegen sollte er keine Schlieren produrieren. Genauso wenig sollten die Augen bei zu langem "In die Röhre" bzw. eher "In die Kristalle" schauen, angestrengt werden, da ich schon einige Std. davor programmieren muss.

Greetz,
    Waterwalk

• Hallo,

also erstens ist so ein Testbericht über einen TFT etwas umfangreiches, den man nicht von heute auf morgen erstellen kann. Zweitens ist @Prad angewiesen, das Ihm Hersteller TFT's zur Verfügung stellen, denn er kann nicht jedes neue Modell kaufen, wer soll das finanzieren? Drittens arbeitet @Prad und andere Mitglieder an der Datenbank welche schon über 600 TFT's enthält, soll er die Zeit stehlen? Viertens wenn Dich der NEC 1880 nicht überzeugt, dann kann das kein TFT.

Gruss GranPoelli

• Gran hat mal wieder vollkommen recht. Da gibt es nichts zu ergänzen.

Du wirst im übrigen im Netz keine bessere Seite über TFTs finden. Die es da noch gibt haben meißt sehr viele Fehler und basieren auf Fantasien ihrer Ersteller - so kommt es mir zumindest vor.

Gruß

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waterwalk
    Tach Leute,

ich schaue seit einiger Zeit immer wieder auf die Page, da ich mir einen TFT zulegen will, aber seit ca 1 oder 2 Monaten kommen keine Test´s von neuen Monitoren...wie soll ich mich da entscheiden können???

Werden Test´s jetzt noch weiter geführt, oder muss ich mich zu einer anderen Bezugsquelle für TFT´s umschauen, was schade wäre, da hier sehr kompetente Aussagen zu den Monitoren genannt werden..

Leidest Du an irgendeiner Sehschwäche?

02.08.2003 Eizo L767
    03.08.2003 Eizo L565
    16.08.2003 Herakles HT-181
    18.08.2003 LG L1710B
    24.08.2003 ViewSonic VP201s

Heute oder morgen NEC 1960NX und zum Wochenende Hyundai L90D

Andere Informationsquellen zu nutzen ist nicht verboten und durchaus gestattet!

• also ich finde der jesus da hat recht :D
    prad, du könntest auch wirklich mal mehr monitore testen - ihr wißt schon, die wahren, einzig guten - am besten über jene, die groß sind, einen exzellenten kontrast haben, die reaktionszeit unter 20, nicht schlieren darf er auch nicht, geil muß er aussehen - hab ich was vergessen? ah wenn er unter 600€ liegt ist das auch nicht verkehrt.
    es wird zeit, daß die mal getestet werden. die wahrheit muß ans licht.
    greetz
    p.s. wenn er vergoldet ist, schlag ich sofort zu [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/img/012.gif]

• Offizieller Beitrag

Sobald LG mir einen zuschickt. Ich habe noch kein Datum genannt bekommen. Leider ;(

• O man Leute nicht so viel negative Stimmung.....

...ich will halt nur informiert werden über neue Modelle! Die Super sind ;)

hab halt geld zusammen gespart und will das umbedingt nächsten oder allerspätestens übernächsten Monat ausgeben!!!! Ichweiß halt nur nicht welcher.....das blöde ist, ich kann die ganz neuen Modelle selber nicht testen und den Herstellerangaben kann man eh nicht trauen!!!

Hier ist halt meine einzige Anlaufstelle - will halt einen super geilen TFT

Waterwalk

• scho kla.
    wir alle wollen etwas über tft's hören, die super sind. aber nur weil dir das geld unter den nägeln brennt, geht's leider auch nicht schneller.
    was die monitore die hier im board genannt werden angeht, du siehst ja das bestimmte besser sind als andere. wenn du dich an den empfehlungen der anderen orientierst, wirst du sicher nix falsch machen. wenn dich allerdings einer der am meisten gelobten monis nicht überzeugen kann, GranPoelli hats ja schon gesagt...
    auch die kommenden monitore werden sicher noch besser werden, aber quantensprünge wirds vermutlich nicht geben.
    eine eierlegende wollmilchsau gibts halt nicht. noch nicht. wenn sie kommt, läßt uns prad das sicher wissen, oder?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waterwalk
    O man Leute nicht so viel negative Stimmung.....

...ich will halt nur informiert werden über neue Modelle! Die Super sind ;)

Ich denke das wollen alle die sich hier informieren. Allerdings dauert solch ein Test meist mehrere Tage und das ist hier nicht mein Beruf, sondern mein Hobby. Da geht ein großer Teil meiner Freizeit drauf und das soll Spaß machen.

Im Moment kümmere ich mich darum den finanziellen Rahmen abzustecken, damit es die Seite weiterhin kostenlos gibt und mache nebenbei den Test zum 1960NX.

Und dann schreibst Du seit 1 bis 2 Monaten gibt es keine neuen Tests. Da reagiere ich etwas allergisch! ;)

• Super - vielen Dank. Den Nec Test hatte ich doch glatt noch nicht entdeckt. jetzt aber ....

• Es tut mir ja Leid, das es so viele Probleme mit sich bringt, wenn du dies nur als Hobby betreibst...sry...wollte halt nur so schnell wie möglich einen klaren Durchblick haben...eine Antwort habe ic haber immer noch nicht so richtig erhalten, was ich mit diesem Thread bezwecken wollte....
    ...soll ich nun lieber bis Dezember warten wegen "Weihnachtsgeschäft" oder kommt in naher zukunft vielleicht ein sehr gutes Modell auf dem Markt????

Gruß

• Die Frage ist, was Du willst. Warten ist immer gut, da tendeziell die Geräte günstiger werden. Wann brauchst Du den TFT? Was wäre aus Deiner Sicht ein besserer Monitor - was sollte besser sein? Was gefällt Dir am Nec 1880sx nicht? Auf Basis dieser Info kann Dir besser weitergeholfen werden.

• Also ich würde gerne ein Monitor haben, der einen dünnen Rand hat, spieletauglich (bin zwar nur Gelegenheitsspieler, trotzdem wichtig), brauch keine Boxen, Pivot Funktion ist optional, 18 bis 19 Zoll....

das blöde ist, S-IPS ist dort nicht so oft verbaut...oder es gibt vom Hersteller keine gescheiten Angaben...

wenn es in 1nem Monat kein Moni gibt, wo ich sagen kann der ist es, dann muss ich wohl zum 1880sx zurückgreifen, er ist nicht schlecht aber auch nicht mehr der aktuellste dann.

Gruß

• Für 19" gibt es derzeit mW keinen mit S-IPS. Ansonsten mach Dich doch mal über den Feature Guide schlau

• Zitat

Original von Waterwalk
    wenn es in 1nem Monat kein Moni gibt, wo ich sagen kann der ist es, dann muss ich wohl zum 1880sx zurückgreifen, er ist nicht schlecht aber auch nicht mehr der aktuellste dann.

Das Alter ist doch gar nicht ausschlaggebend. wichtig ist doch alleine die Leistungsfähigkeit im Vergleich zur Konkurrenz. Und da steht der 1880SX noch an der Spitze. Außerdem ist er auch erst 1,5 Jahre alt, da muß man auf dem Teppich bleiben.