Welchen dieser 4 TFTs ist empfehlenswert?

• hi leude ,

ich weiss die frage wurde etliche male gefragt doch ,welchen tft monitor soll ich mir holen ,sprich welcher ist zum spielen gut geeignet?!?!
    ich habe mich in diesem forum dumm und dämlich gesucht ,aber ich weiss echt ned welchen tft-moni ich nehmen soll....... :(

ich hab zwar ein paar favoriten doch ........aber ich weiss ned .......

1860nx /sx
    ich hab zwar etlich male gelesen das der nec 1860nx oder sx gut sein soll,
    doch die reaktionszeiten der dinger solln über die 30 ms liegen und das ist was mich stört ,denn es heisst man soll ja ned auf die hersteller hören,dennoch weiss ich ned.....
    dann hat es gerade ma nen kontrast 350:1 und die ist mir ein bissel zu gering.

Dann den acer al732,
    doch ich hab hier gelesen ,dass das ding auch schlieren soll, sowie hat
    er noch einige macken wie z.b das flackern/flimmern.

Sony s71/r,
    finde nur den vörganger "s71" aber ned den neuen "s71r",
    doch der hat kein dvi .was mich ein bissel stört.
    was mich auch noch stört, ist das wenn man den s71 anmacht

und dann noch den Viewsonic 171b ,
    der soll auch gut sein , aber ich weiss noch ned ,da ich noch ned soviel davon gehört habe......

könnt ihr mir weiterhelfen ?

thx im voraus

• jupp ,hab ich schon ......naja , kein grosser unterschied ,aber als 18zoller
    sollte das ding doch schon mehr haben ,oder?
    was hast du denn fürn tft?

• Also ich denke mal 350:1 Kontrast reicht mehr als aus. Dreh mal den Kontrast Regkler auf 100%, da biste ganz schneller wieder bei unter 60% (je nach Monitor) :)

<---- Monitor

PS. Ich hab grad mal geschaut, der Viewsonic hat genau 350:1, und ich hab den Kontrast bei ~62% (hat keine Zahlenwerte).

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• Also auch ich würde sagen das ein Kontrast von 350:1 vollkommen langt und ausreichend ist!!!!!
    Am besten du gehst in ein Geschäft und schaust es dir selbst mal an... ;)

• Zum Kontrast kann man sagen je höher desto besser. 350:1 sollte aber allemal ausreichend sein.

Viele Grüße SILVERSURFER!

• und welchen tft sollte ich mir holen ?oder empfehlenswert?
    hab den sony bei nem kumpel schon gesehen und fand ihn ned schlecht,doch der acer hats mir wegen den s-vhs angetan ,da man ja noch seinen videorecorder oder sonstiges anschließen kann.....ausserdem weiss ich ned ob man damit spielen kann......denn der eine sagt das andere dies...

bei media markt kann ich kein spiel testen ,da man kein CS oder sonstiges testen darf ......"altersfreigabe ist ab XX-was-auch-immer" und kann deshalb ned getestet werden......."die kunden sind mit ihren kleinen kindern hier...."

• Wenn du viel am daddeln bist schau dir doch mal diesen Thread an. Dort hat PC-Direkt Displays auf ihre 3D Spieletauglichkeit getestet. Sieger wurde dort der Viewsonic 171b .

Viele Grüße SILVERSURFER!

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()