Vobis 965 TFT 19"

• Hi alle zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen ob das Teil zum Spielen geeignet ist?

Folgende Daten gibt der Hersteller an.

Hersteller: Vobis
    Größe (Zoll/sichtbares Bild): 19"/48 cm
    Garantie: 3 Jahre Pick Up
    Helligkeit: 250 cd/m²
    Kontrast: 500:1
    Maße (BxHxT): 511 x 472 x 212 mm
    Vertikalfrequenz: 56 Hz bis 76 Hz
    max. Auflösung: 1280 x 1024 (optimal)
    Horizontalfrequenz: 30 KHz bis 81 KHz
    Darstellbare Farben: 16,7 Millionen
    Anschlüsse: 15-Pin D-Sub
    Pixelabstand (mm): 0,294 mm
    Reaktionszeit: 15 ms

Das Teil soll 599 Teuro kosten. Ist er das Wert oder kennt jemand Alternativen in dieser Preisklasse?

Danke schon mal

Gruß Mephi

• Welches Panel hat das Teil? IdR sind 19"er nur bedingt zum Spielen geeignet, da sie derzeit noch ein PVA oder MVA Panel haben. Welchens sind Deine Anforderungen aus Spielesicht? Alternativen wären eher im 18" Bereich zu finden.

• Jo danke erst mal.

Hm genau. Die Reaktionszeit kommt mir auch komisch vor.

Ich spiel ausschließlich Strategiegames wie z.B. AOM.

Hab leider keine Ahnung welches Panel.....

• Also ich habe den schonmal im Vobis getestet. Wenn ich mich richtig erinnere hat der nur einen Analog Anschluss und für den gleichen Preis bekommst du auch schon den HP L1925, mit Pivot Funktion, schmalem Rand und so.
    Also ich würde dir trotzdem den Belinea 101920 empfehlen :-), kannst ja mal hier mein Testbericht lesen... kostet aber mindestens 50 Euro mehr.

Der Vobis Monitor hat UT2003 ganz gut hinbekommen, also fast ohne Schlieren, nur mit Bewegungsunschärfe usw. Ähnlich gut wie mein Belinea, auf keinen Fall besser. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein MVA/PVA Panel drin ist. Da waren die Schlieren doch zu groß bei Winamp Verschieben auf orangenem Hintergrund. Aber wenn du sowieso nur Strategie spielst, ist es eh egal.

Sabian

• Fuer den Preis gibt es ganz sicher bessere Modelle. Der Noveo K-19 hat wenigstens einen DVI-D-Eingang und kostet auch nur 500 Euro. Der AOC und der Sampo sind auch nicht viel teurer und haben auch einen digitalen Eingang. Noch billuger sind dann die ganzen Gericoms und Pixelviews, die du auch schon fuer unter 500 bekommst, dann aber nur analog.

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()