Nachdem ich es schon vor Tagen versprochen habe über meinen 1880SX zu berichten, muss ich es jetzt doch mal "anpacken".....
Seit über 3 Monaten war ich am lesen und am Schluss sogar am Posten welchen TFT ich denn nun nehmen soll. Am Schluss hatte ich sogar vor lauter lesen fast den Überblick verloren....
Mein 17ér CRT gab urplötzlich den Geist auf und ein neuer musste her. Da ich nur einen relativ kleinen PC-Tisch habe, entschied ich mich für einen TFT.
Ein Bekannter nannte mir dieses Board (sein bester Rat den er jemals gegeben hatte!!! :D)
Nach langem lesen wusste ich das es der besagte NEC sein muss.
Kevit schickte mir Gott sei Dank einen Link wo ich den 1880SX für 735 € bestellen konnte!!!
Gestern kam das ungeduldig ersehnte Paket an. Ich bekam einen Schreck als ich sah das der Karton einen riesigen Riss auf der einen Seite hatte!!!! Aber zum Glück war es nur auf der Rückseite des TFT´s!!!!
Ich begann sofort mit dem auspacken und anschliessen. Als XP hochgefahren war und das erste "vernünftige" Bild kam, musterte ich ihn sofort nach Pixel-/Subpixelfehler auf verschiedenfarbigen Hintergründen ab. Auch heute konnte ich keinen entdecken!!!
Heute habe ich dann die Pivot-Software installiert. Leider lässt das Bild bei Hochkant etwas zu wünschen übrig. Sobald ich im Hochkant zu scrollen anfange oder den "Balken" hoch und runter bewege fängt das Bild zu flackern/flimmern an.... (es kann aber auch an meiner veralteten ATI Xpert 200 Rage 128 Graphikkarte liegen!?!?!?!)
Trotz alle dem ist das Bild TOP und einwandfrei!!! Ich hätte nicht gedacht das er so ein (tschuldigung) geiles Bild hat!!!!!
Wie man es sich auch denken kann, habe ich natürlich auch DVD´s angeschaut und Counter-Strike gezockt!!!!!
Bei den Movies gibt es absolut nichts zu meckern!!!!
Auch bei CS hätte ich nie gedacht das es so ein tolles Bild ist. Von schlieren/schmieren ist eigentlich gar nichts zu merken!!!!!
(hatte mal Testweise von einem Bekannten einen TFT von EIZO als Vergleich...)
(Leider habe ich noch nicht mehr Games getestet, da meine uralte Graphikkarte das Bild evtl. etwas "verfälschen" könnte.... :()
Also ich bin von diesem TFT vollauf begeistert und kann ihn jedem empfehlen!!!! Ich bereue keinen einzigen Cent von den 735 € die ich dafür bezahlt habe!!! Solange es keinen anderen gibt, der die gleiche Preisklasse hat und der mindestens doppelt so gut ist wie dieser, werde ich ihn keinesfalls hergeben!!!!
Hoffentlich kann ich mit diesem Bericht dem einen oder anderen die Kaufentscheidung etwas leichter machen!!!!
Mir haben die User von Prad definitiv geholfen und mir den richtigen Rat gegeben!!!! DANKE!!!
Vielleicht kann ich mich mit diesem Bericht etwas revancieren, obwohl schon genug über den 1880SX gepostet wurde!?!?!