Welcher TFT soll auf Prad.de getestet werden? (SEP/NOV '03)

• Prad.de TFT Test Sep/Nov '03 0

1. LG 1910P (19") (0) 0%
    2. EIZO L685-EX (18") (0) 0%
    3. Viewsonic 181B (18") (0) 0%
    4. LG 1811B (18") (0) 0%
    5. NEC 1880SX (18") (0) 0%
    6. Hyundai Q17 (17") (0) 0%
    7. Iiyama AS4637UT (18") (0) 0%

Hi all,
    erstmals eine bitte: je mehr votes, desto besser ! Also wir sind nicht gerade mal 5,10 Users und 100 Lurkers auf Prad.de sondern VIELE aktive members....bitte VOTEN !!!!

Also, hierbei mochte ich euch ein paar optionen geben...das sollte auch fur Prad hilfreich sein, er kann seine Tests in die richtige reinfolge durchfurhen (Nr.1 bis Nr.5 in 1 Monat oder 2 z.B).

Die 7 stuck hier sind momentan, in meiner meinung, die meistgesprochene und meist ausgesuchte models. Falls ihr noch ideen (TM) haben, bitte den "reply" button *clicken*. :)

Danke...

PS - Prad, konntest du bitte das thread entweder sticky machen, oder ins news module auf die hauptpage nehmen...das die schnell erreichbar und lesbar ist. Was glaubst du?

2 Mal editiert, zuletzt von crt_pain ()

• Offizieller Beitrag

Es ist zwar eine nette Idee, aber ich bemühe mich generell an aktuelle Testmodelle zu kommen. Jeder hat so sein Gerät was er gerne getestet haben möchte.

Ich selber bin aber auf die Hersteller angewiesen und daher ist es unerheblich welcher nun auf 1 oder 5 steht. Ich kann nur so testen wie mir die Geräte zur Verfügung gestellt werden.

• Der Hyundai sieht in diese Gruppe etwas "verloren" aus. ;)
    Ansonsten würd eich die Kirche im Dorf lassen: es schon immer noch toll, wenn überhaupt Geräte von den Herstellern zum Testen zur Verfügung gestellt werden.

• Zitat

Original von Prad
    Es ist zwar eine nette Idee, aber ich bemühe mich generell an aktuelle Testmodelle zu kommen. Jeder hat so sein Gerät was er gerne getestet haben möchte.

Ich selber bin aber auf die Hersteller angewiesen und daher ist es unerheblich welcher nun auf 1 oder 5 steht. Ich kann nur so testen wie mir die Geräte zur Verfügung gestellt werden.

- alle modelle sind relativ "neu" bis "fast neu" ausser Q17 (testsieger Tomshardware). Jaja, ich weiss, Tomshardware, bla.....aber mehr leute lesen TomsH als prad.de, deswegen sind die eindrucke auch anders.

- Kann einer von diese TFT shops die hier ab und zu werbung machen dich unterstutzen? (tftshop.net, monitorversand, oder wie die alle heisen). Dann das geraet entweder zuruckschicken oder mit 10-15% off als "einfuhrungsgerat" weiterverkaufen.

Und ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich eine firma waere, ich will auch detailierte tests sehen, mit screenshots, tabellen, zahlen, etc....ich habe kein grund meine hardware irgendwo zu schicken wo da nach wochen ein 2 seitiges quickie review rauskommt. Wenn du leute brauchst die besseres zugang an hardware haben (handler, versand, etc..), da solltest du nur fragen :) Da war einer von PC Action (test labor)oder irgendein PC zeitschrift hier auf die prad.de boards....konnte er vielleicht ab und zu mal was berichten, etc, etc etc......

"The possibilities are infinite..."

Einmal editiert, zuletzt von crt_pain ()

• Zitat

Original von crt_pain
    Und ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich eine firma waere, ich will auch detailierte tests sehen, mit screenshots, tabellen, zahlen, etc....ich habe kein grund meine hardware irgendwo zu schicken wo da nach wochen ein 2 seitiges quickie review rauskommt.

Also bei zwei ausführlichen Seiten mit Bildern liegt der Informationsgehalt höher als bei allen PC-Magazine auf dem Markt. Mehr ist m.E. zeitlich kaum vertretbar.

• Zitat

Original von crt_pain

Und ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich eine firma waere, ich will auch detailierte tests sehen, mit screenshots, tabellen, zahlen, etc....ich habe kein grund meine hardware irgendwo zu schicken wo da nach wochen ein 2 seitiges quickie review rauskommt.

Ganz im Gegenteil. Prads Test sind so bekannt, dass in der Kürze die Würze liegt und sein Name unter einem Test mehr bedeutet, als ein gesponserter C´t Artikel über zehn Seiten.

Gruß

• leute was ist nur los... ich dachte das samsung DIE BESTEN monitore macht... seht euch doch mal den verkauf des 171 an oder die ganzen top 5....

aus meiner sicht wäre es absolut super wenn ihr den neuen samsung 173T testen würdet der im oktober kommt :D :D :D

• Ich war gerade 2 wochen in Urlaub...hab leider vielleicht zu gespannt auf irgendwelche Prad tests gewartet...aber noch nichts.

Frage: waere das eine idee wenn du Monitore einfach kaufst, testest und bevor 14 Tage zuruckschickst? Den L1910B (beispiel) von Komplett.de oder mitterweile von 100 andere online shops verfugbar (laut geizhals.cc).

Ich sehe nur "..in die nachste wochen werden wir...", etc... statt 1 oder 2 reviews von dieses "TOP 5" stehen da leider 4 oder 5 "wir werden bald xxxx testen"....

Was sagt ihr dazu?

PS - Falls du auch Urlaub gehabt hast sorry :P
    PPS - Ist Prad der einzige der diese webseite betreut, oder gibt's mehrere?

Einmal editiert, zuletzt von crt_pain ()

• Offizieller Beitrag

Ich schreibe immer bald verfügbar, wenn mir die Hersteller Testgeräte fest zusagen. Wenn dann keine kommen, weil derzeit keine verfügbar sind, dann kann ich leider nichts dagegen machen.

Ich habe im September 2 Geräte getestet. Da ich für ein Gerät etwa ein Wochenende brauche um es zu testen und den Bericht zu verfassen, werden es auch nicht viel mehr als 4 - 6 im Monat werden. Zusätzlich ist Prad.de im September auf einen neuen Server umgezogen. Da war an Testberichte nun wirklich nicht zu denken :))

• hallo!

ich sehe da keinen von HP, Siemensfujitsu und Noevo ,
    angeblich auch sehr gute geräte!
    servus!

• Offizieller Beitrag

Klar es gibt eine Menge guter Hersteller, aber nicht jeder stellt auch Tetsgeräte zur Verfügung. Der Testbericht des VP181b ist übrigens seit heute online.

• Zitat

Original von Prad
    Klar es gibt eine Menge guter Hersteller, aber nicht jeder stellt auch Tetsgeräte zur Verfügung. Der Testbericht des VP181b ist übrigens seit heute online.

Da Sony momentan recht viele Neuheiten auf den Markt gebracht hat und das Interesse an diesen Modellen auch recht hoch ist hier aufm Board- würde ich mich auch hier über entsprechene Tests freuen. denke z.B. an den neuen HX73. Vielleicht kommst du ja auch mal an SONYS ran.

Viele Grüße SILVERSURFER!