Fujitsu-Siemens 20.1-Zoll 5110 FA

• Offizieller Beitrag

Fujitsu-Siemens bietet ab Anfang August den 20.1 Zoll 5110 FA in kleineren Mengen an.

Laut Hersteller bietet der 5110 FA eine herausragende Bildperformance zu einem vernünftigen Preis. Er bietet ein wesentlich besseres Preis-pro-Pixel-Verhältnis als 19" oder 21" LCD Monitore.

Technische Daten:

20.1-Zoll LCD TFT Display (fast A3 Größe)
    1600 x 1200 Auflösung
    extrem feiner Pixelabstand von 0.255 mm
    MVA-Premium Technologie
    170 / 170 Grad Blickwinkel
    Response Zeit 25 ms
    Kontrast typisch 600:1
    Integrierte Lautsprecher
    analoger VGA und digitaler DVI Anschluß
    Integrierte Stromversorgung

Als Referenzgrafikkarten gibt Siemens an:

Matrox G450
    Celsius Wildcat 6110
    Celsius Quatro 4 750 XGL/900 XGL
    On board i845G

Eine Preisangabe wurde leider nicht gemacht.

• WOW das hört sich ja verdammt gut an.
    Da bin ich echt mal extrem gespannt auf den Preis !
    Falls Du was darüber erfährst wäre es super wenn Du es gleich posten könntest :))

Moebbel

• Offizieller Beitrag

So jetzt ist auch ein Preis verfügbar. Das Gerät soll 2.299,00 EUR kosten. Einen guten 19 Zoll TFT bekommt man ab 1.300,00 EUR. Und für ein weiteres Zoll soll man 1.000,00 EUR drauflegen?

Bei den derzeit sinkenden Displaypreisen ist das Gerät aus meiner Sicht zu teuer!

• Naja, aber es ist halt ein 1600 x 1200 Panel.

Mal abgesehen davon halte ich 1600 x 1200 auch erst ab min. 20" für sinnvoll, da sonst doch alles auf dem Windowsdesktop sehr klein erscheint und man alle möglichen Einstellungen verbiegen muss, um die Schriftgrößen anzupassen.

Tschau...

• Hallo,

ist das neue Fujitsu 20,1 Zoll-Gerät zu empfehlen.
    Sicherlich, die Auflösung 1600 X 1200 ist klasse,
    Response-Time von 25 ms,Kontrast 500:1 sind alles sehr gute Werte.
    Was mir im handbuch aufgefallen ist, ist die tatsachge,dass er nicht unbedingt für textverarbeitung/Bürooffice geeignet sei.
    Ich möchte halt selbsterstellte Videos,hin und wieder DVD anschauen,und ab und zu Spiele(allerdings bin ich kein Hardcoregamer) und natürlich Texte schreiben.Schade dass sich derMonitor nicht um 90 Grad drehen lässt.
    Gibts schon testberichte davon?
    Ich schwanke momentan zwischen Dem Fujitsu-Getät und dem VX900 -19 Zöller von Viewsonic oder 191T von Samsung (ebenfalls 19-Zöller).
    Auflösungsmässig ist der Fujitsu natürlich am Besten.
    Was könnt ihr mir für Tips geben?

Erich

• Würde mich auch interessieren, ob das jemand schonmal getestet hat, oder sogar auf seinem Tisch stehen hat.

Da ich jemanden bei Siemens kenne könnte ich das für 1300.- € bekommen :)

Schreibt doch mal, wenn ihr etwas wisst.

Mfg Lofy