Der iiyama ProLite E481S-B mit IPS Panel ist lieferbar?
Das ding sieht doch totchick aus und kostet auch nur 615 Euro. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das IPS-Panel haelt, was es verspricht.
-->
Der iiyama ProLite E481S-B mit IPS Panel ist lieferbar?
Das ding sieht doch totchick aus und kostet auch nur 615 Euro. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das IPS-Panel haelt, was es verspricht.
Leider funktioniert keiner Deiner Links direkt. Vielleicht änderst Du die Links noch!
Habe sie gerade noch mal ausprobiert. Ich weis ja nicht woran an liegt, aber bei mir funktionieren beide. Vielleicht an Cookies, die der Shop bei mir schon abgelegt hat? Wenn nicht einfach bei Cyberport manuel nach dem Monitor suchen!
Schoen ist auch, dass der Schwarze endlich mal genauso viel kostet wie der Weisse.
Der Iiyama ist noch nicht lieferbar.
Ich hatte vor kurzem selbst eine Bestellung des Iiyama bei Cyberport laufen. Nach der Bestellung wurde die Lieferung unverbindlich für den 25.09. angekündigt und Anfang dieser Woche auf den 02.10. verschoben.
Da in der Zwischenzeit die Aktion mit dem Viewsonic 181 auftauchte, habe ich den Iiyama wieder abbestellt.
Naja, schade. Ich hoffe es wird sich nicht noch weiter verschieben. Allerdings ist dieses Bild noch nicht mal auf der japanischen Mutterseite des Herstellers zu finden, auch nicht die Daten die Ctberport veroeffentlicht hat.
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Geraet auf das ich bis zu meiner Kaufentscheidung noch warten werde.
ZitatOriginal von sascha
Naja, schade. Ich hoffe es wird sich nicht noch weiter verschieben. Allerdings ist dieses Bild noch nicht mal auf der japanischen Mutterseite des Herstellers zu finden, auch nicht die Daten die Ctberport veroeffentlicht hat.
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Geraet auf das ich bis zu meiner Kaufentscheidung noch warten werde.
Da wirst du wohl noch bis zur 2ten Oktoberwoche warten müssen.
Gruß
Denke ich auch, wenn nicht noch laenger. Hersteller verschieben ihre Markteinfuehrung ja gerne. Aber was solls, mein 17" Display laeuft noch und solange warte ich gerne. Was sind schon 4 Wochen wenn das Teil wirklich gut ist? Ueber den Kauf eines 19" MVA wuerde ich mich vielleicht sonst aergern.
Hmm, mach dir nicht zu viele Hoffnungen....
Aber ich bin ruhig an dieser Stelle, sonst haut mir jemand auf die Finger.
gruß
Mach ich auch nicht. Ehrlich gesagt ist der Preis recht verdaechtig und von Iiyama bin ich bisher auch keine Spitzenleistungen gewohnt. Von NEC allerdings auch nicht, aber mit so einer Auesserung muss man hier im Forum ja vorsichtig sein. Ich warte einfach mal. Hoffe nur, dass ich bis dahin nicht vergesse, dass ich einen TFT kaufen wolte und doch einen farbneutralen CRT-Monitor kaufe. Die naechsten Monate werden ja eh noch ein paar weitere 19" IPS Monitore auf den Markt kommen, da wird schon was gutes dabei sein, hoffe ich.
Die Lieferbarkeit scheint in greifbarer Naehe zu sein, der Preis ist auch schon auf 590 Euro gerutscht. Und es gibt endlich Daten auf der Iiyama Homepage:
[URL]http://www3.iiyama.de/pages/startseite.asp?0|1|0|0|0|0|0|2|0|982[/URL
[URL]http://www3.iiyama.de/pages/startseite.asp?0|1|0|0|0|0|0|2|0|982|Datasheet[/URL
Bin mal gespannt
Oder genauso ein Reinfall wie X93 und co?
ZitatEhrlich gesagt ist der Preis recht verdaechtig und von Iiyama bin ich bisher auch keine Spitzenleistungen gewohnt. Von NEC allerdings auch nicht, aber mit so einer Auesserung muss man hier im Forum ja vorsichtig sein.
Sorry Sascha, aber von welchem Hersteller bist du denn Spitzenleistung gewohnt? Gerricom?
Nein Ernsthaft:
Früher haben viele Monitorhersteller eigene Röhren produziert.
Bei TFT's gibt es aber nur eine Handvoll Hersteller. Daher kann man Erfahrungen aus dem Röhrensektor nicht unbedingt auf TFT's übertragen.
Na ja, Gericom ist ja bekanntlich kein Hersteller. Inzwischen wuerde ich die wie jede andere Handelsmarke auch nicht unbedingt in die naehere Wahl zehmen. Haengt halt immer stark davon ab wo die das entsprechende Modell gerade einkaufen. Aber mein alter Acer OEM ist in Betracht seines Alters mehr als astrein! War halt nur wesentlich billiger als das gleiche Modell mit dem Acer-Logo.
Das mit CRTs seheh ich etwas anders. Es gibt inzwischen viel mehr TFT-Hersteller als es je Roehren-Hersteller gab! Alleine in Taiwan gibt es an die 10 groessere Hersteller mit mehreren Fabs.
Da der Iiyama Prolite E481S nun auch beui TFT-shop für 639 Euro gelistet wird,
scheint der nun tatsächlich verfügbar zu werden -> wäre sehr an einer kurzen Einschätzung interessiert
(wichtig Reaktionszeit/Schlieren gegenüber anderen 19") -> Wink mit Zaunpfahl an TFTshop.net
Moin,
interessant das ich über diesen Thread gestolpert bin.
Nachdems nun doch kein Samsung sein soll schwanke ich zwischen dem teuren Nec 1980SX und einem iiyama AS4821DT.
Wenn der 481S natürlich durch IPS Vorteile gegenüber dem AS4821 hätte wäre es eine Überlegung wert noch ein paar Tage zu warten.
Ich glaube nicht so richtig dran nach dem Berichten von all den anderen Displays mit 19" IPS Paneln. ABer es steckt ja auch vielleicht nicht ueberall das gleiche drin.
der iiyama mit ips klingt doch sehr gut! und der preis ist auch o.k.
bestimmt (oder hoffentlich) nicht schlechter als die mva/pva zum spielen...
hat denn niemand was genaueres zu dem, wird mittlerweile bei
einigen Händlern um 600 Euro gelistet (auch verfügbar),
Design OK, 25 ms S-IPS Panel -> die können doch nicht alle
schlechter/langsamer sein wie MVA (wo wäre denn dann der Sinn ?
Kontrast u. Leuchtstärke ist sowieso schlechter als MVA )
stehe kurz davor den zu bestellen, wenn der aber genauso mies
wie der LG oder Sony ist muß wieder das FAG herhalten,
Ist der wirklich schon lieferbar?
Warum soll der nicht so mehr schlieren als die vielleicht schon ausgereifteren MVAs und PVAs? Die neuen 19" IPS Dinger sind ja auch verdaechtig guenstig. Vielleicht ist das echt nicht so der Hit.
Helfen würde uns nur wenn jemand das Teil vor sich stehen hat und genaueres darüber berichten kann, alles andere sind Spekulationen!
Bin auch schon auf die ersten Berichte gespannt!
lg, Alpi!