Hallöchen allerseits!
Erst einmal ein dickes Lob an den/die Macher/Betreuer dieser fantastischen Seite. Habe mich gleich nach einwenig rumstöbern angemeldet und freue mich nun ordentlich mitposten zu können!
So möchte ich auch gleich zum Punkt kommen und meine Frage ins Forum werfen - hoffend auf den ein oder anderen erleuchtenden Ratschlag.
~
Ich habe mich entschlossen 1500-2000 Euro für ein TFT Monitor auszugeben, da ich mein altes Strahlenviech (17 Z. CRT) einfach nicht mehr ertrage!
Nun gibt's hier im Mediamarkt um die Ecke lediglich den Samsung 213t für 1499.- € und wie ich bereits dem Forum entnehmen konnte sind MVA Panels nur bedingt geeignet zum Spielen.
Den Bildschirm möchte ich gleichermaßen zum Spielen als auch für andere Anwendungen (Internet, Filme, Textverarbeitung, Tabellenkalk. usw.) nutzen.
Jedoch ist der Haupteinsatzbereich das Spielen (auch schnelle Shooter oder Rennspiele) und das Schauen von DVD Filmen vordergründig und für die Kaufentscheidung maßgeblich.
Nun wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet welche TFTs für mich in Frage kämen. (größer als 21 Zoll ist natürlich ebenfalls willkommen, jedoch wohl kaum in meinem preislichen Rahmen zu realisieren)
MfG und Dank im Voraus
Euer Timi (New Member) :o)