NEC 1880SX-BK vs. ViewSonic 181b / lohnt sich der Aufpreis?

• Hallo, den Viewsonic gibt es schon für 599€, den NEC 1880SX-BK für ca. 830€. Sind beide für Spielen gut geeignet, was für mich sehr wichtig ist. Lohnt sich aber der Aufpreis von 200€ für NEC?

• Ob sich der Aufpreis wirklich lohnt kann ich dir leider nicht sagen, da es jeder selber wissen muss!!!
    Mein Problem ist nur das ich den ViewSonic noch nicht live gesehen habe.
    Aber den NEC kann ich nur empfehlen!
    Ich habe ihn dort gekauft wo du mir den Link geschickt hattest. Ich hab den letzten ergattern können!!!! :D

Aber wie schon gesagt, das muss jeder wirklich selber wissen wieviel er ausgeben möchte....

ps: liest du eigentlich ab und an auch mal deine pn´s???

• Hi @Kevit,

also ich habe das Angebot von TFTShop genutzt und mir den Viewsonic bestellt. Leider war ich anscheinend nicht der einzige, da alle Geräte zur Zeit weg sind und Herr Barat nun neue bestellen musste. Diese werden wohl voraussichtlich nächste Woche geliefert werden.
    Ich denke mit dem VP181s kann man wirklich nichts falsch machen, viele haben ihn auch schon und sind auch recht begeistert. Das einzige, was man allerdings bei diesem Gerät in Kauf nehmen muss, ist wohl die Links-Blickwinkel-Problematik, die jedoch von Gerät zu Gerät unterschiedlich stark ausgeprägt ist und die man auch nur vorwiegend bei dunklen Farben bzw. abends wahrnimmt.
    Der NEC 1880sx wird hier als der Referenz-TFT im 18 Zoll Bereich angesehen. Keine Blickwinkel-Probleme dank NEC S-IPS Panel und auch super spieletauglich. Dafür jedoch teurer als der VP181s und das, wie Du schon sagtest, mehr als 200 Euro.
    Ich habe den billigeren, jedoch sicherlich nicht schlechteren Weg gewählt. Ich denke, ich werde mit dem Viewsonic meine Freude haben!

Aber wie Ernie schon sagte, das wirst Du leider selbst entscheiden müssen...

Gruß, JacKzonE ;)

• Die 599,- gelten nur für das silberfarbene Modell. Für die komplett schwarze Variante des Viewsonic 181 gelten die normalen Preise.

• @ Ernie
    Es freut mich wirklich, daß ich dir helfen konnte und du das Gerät hast!!! Meine PNs habe ich gerade erst jetzt gelesen, wusste gar nicht, daß hier im aboard auch sowas ist ?( Bitte, bitte!!!
    Eigentlich wollte ich mir auch einen NEC bestellen, dann habe ich mir überlegt, daß der doch etwas zu teuer ist und ich vielleicht was günstigeres nehmen soll. Deswegen jetzt dieses Post...
    Jetzt was ganz anderes. Beim ViewSonic VP 181b/s ist doch das selbe Panel wie beim NEC 1860NX (IPS von LG. Phillips) verbaut. Man empfiehlt aber immer den ViewSonic 181 besser als den NEC 1860. Hat der NEC 1860 mehr Hacken als VP 181? Ich meine jetzt rein technisch, das mit Panel. Daß der ViewSonic besser ausgestattet ist weiß ich.
    Auch von zB KristallisierEffekt beim ViewSonic habe ich nichts gelesen (oder wie dieser Effekt heißt). Oder wirkt der Bildschirm bei dem auch milchig?
    Auch mit Linksbetrachtungsproblem...

Wenn ich auf das Geld nicht achten würde, hätte ich mir den NEC 1880SX-BK geholt, auch wenn der vom Design etwas daneben ist.
    Vielleicht wird der zum Weihnachtsgeschäft etwas günstiger zu bekommen sein?

• Zitat

Original von Spaceman
    Auf der Homepage steht aber:

Viewsonic VP181b
    Sonderpreis für das silber/schwarze Modell bis zum 30.09.2003

Ich gehe jetzt davon aus, daß wir beide von tftshop.net sprechen.
    Da steht zwar 181b, aber wenn du bestellst musst du eine Farbe wählen. Entweder silber/schwarz oder schwarz. Dem entsprechend ändert sich der Preis.
    Silber/schwarz bedeutet silberfarbener Displayrahmen und schwarzer Fuss.

Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

• hab mir den 181s aufgrund der aktion mit 599 euro bestellt und kann need for speed hp 2 und unreal tournament ohne schlieren zocken und sind beides schnelles spiele.

und auch die auflösung macht keine probleme. kann auch in 800*600 spielen und sieht gut aus

• in wie weit ist das Blinkwinkelproblem da? bzw merkt man es stark. ? Und wie ist die Qualität Interpoliert?