Zusätzliche Angaben bei der Datenbank

• Hi Leute,

erst mal meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Web-Auftritt!

Dazu eine generelle Frage:
    Läßt sich in die Monitordatenbank ein neues Feld aufnehmen, daß die minimale Unterkante des sichtbaren Displays (Beginn des sichtbaren Bereichs bei z.B. vertikaler Neigung) angibt?
    Leider findet man derartige Angaben bei den Herstellern kaum.

Kann mir jemand schon mal die minimale, sichtbare Display-Unterkante für die 19'' NEC, Iiyama, bzw. Belinea nennen (der Samsung 191T könnte mir ggf. einen Tick zu hoch sein)?

Vielen Dank im Voraus,

dog

2 Mal editiert, zuletzt von dogbert-consult ()

• Zitat

Original von dogbert-consult
    Läßt sich in die Monitordatenbank ein neues Feld aufnehmen, daß die minimale Unterkante des sichtbaren Displays (Beginn des sichtbaren Bereichs bei z.B. vertikaler Neigung) angibt?
    Leider findet man derartige Angaben bei den Herstellern kaum.

Gerade deswegen wird es schwierig, die Daten zu bekommen. Alle Daten in der Datenbank beziehen sich auf Herstellerangaben. Sonst müßten die User im Board ihre TFTs ausmessen, damit man auch für fast alle Modelle Daten bekommt. Das ist nicht gerade ein leichtes Unterfangen. Mal schauen, wie die Reaktion sonst noch ist auf diesen Thread ist.

Ich sitzen gerade nicht vor meinem NEC 1980SX. Da man aber dieses Panel bis auf den Fuß herunterschieben kann, dürften es nicht mehr als 3cm sein bis zur Panelkante des Anzeigebereichs.

• Danke,

für den NEC hab ich Blindfisch gerade die 3,5 cm aus dem Testbericht gefischt.
    Vielleicht hat noch jemand die Daten für Belinea und Iiyama?
    Gruß

dog

• Offizieller Beitrag

Wie Weideblitz schon sagt, wird diese Angabe standardmäßig leider nicht genannt und kann deshalb nicht generell genannt werden.

In den Prad.de Testberichten wirst Du diese Angabe immer finden. Sonst kann ich Dir nur den Rate geben, schreib eine Mail an die Prad.de User, die diesen Monitor haben. Finden wirst du diese entweder bei den Testberichten oder über die Suche.