TFT im Supermarkt???

• hallo,
    fast jeder supermarkt bietet einen günstigen TFT an. sind diese auch akzeptabel?? oder einfach nur billig. suche nämlich auch einen zum Zocken, bin leider etwas knapp bei kasse :( der TFT düfte aber schon mind. 17 zoll haben :]

hier noch ein paar links.

{16E7C14A-3300-481F-BCFE-2DC35DA9C439}

wichtig finde ich auch garántie und vor ort service.

also laßt mal was hören.

• Ohne näher auf die von Dir genannten Monitore einzugehen (da ich mich damit in letzter Zeit nicht beschäftigt habe):
    Dir ist vor-Ort-Service wichtig und Du überlegst Dir einen TFT bei Plus zu kaufen ?? Für mein Gefühl schließt sich das irgendwie aus.
    Ähnliches gilt nach meiner Erfahrung für die Großketten wie Mediamarkt, Saturn, Promarkt - die Qualität variiert von Filiale zu Filiale sehr massiv.

Bei umgelabelten Produkten ist es schwierig vorher zu sagen welche Bildqualität sie liefern werden, da halt niemand weiß wessen Technik im Inneren steckt. Ich würde aber mal davon ausgehen, das sie in 90% der Fälle was Zocker-Qualitäten angeht mit den aktuellen Modellen nicht mithalten können. Nicht umsonst setzen die meisten hier im Forum auf Panels mit IPS-Technologie, die kaum in den billigen Modellen zu finden sind ...

Du nutzt die Informationen von [p]rad.de und möchtest, dass diese Seite auch in Zukunft existiert? Dann gib dir einen Ruck und werde Premium-Mitglied !

• Zitat

Original von nnnnudel

Den PS-776D von Plus hat sich ein Bekannter von mir bei Plus bestellt.
    Im Prinzip ist es ein Proview Monitor, welcher von der Marke MBO weiter verkauft wird.

Er ähnelt stark dem Acer AL732, hat aber eine schlechtere Ausstattung.
    Mich würde stören, das er nur einen Analogeingang hat und keinen DVI.

Ansonsten hat der Gerät einen sehr guten eindruck auf mich gemacht.
    Auch zum Spielen ist es sehr gut zu gebrauchen.

Wie der Service von MBO ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

Viele Grüße
    Randy

• ist es so wichtig einen dvi eingang zu haben?? merkt man da den unterschied, oder ist der nur auf dem papier??

oder kennst du einen anderen guten TFT??

• Zum Thema "Was bringt mir der DVI-Eingang", gibt es hier schon einige Beiträge.

Kurz zusammen gefasst:
    Bei analog Grafikkarte auf analog TFT Eingang, wird das Signal von der Graka von digital in analog gewandelt und am TFT wieder von digital in analog.
    Liefert deine Grafikkarte ein gutes analoges Ausgangssignal (z.B. Matrox), dann wirst du keinen Unterschied feststellen, oder nur einen geringen.
    Da eigentlich alle anderen Grafikkarten, besonders die für Spieler, nur ein schlechtes analoges Signal haben, ist das Bild bei DVI meist ruhiger.
    Generell ist der Vorteil von DVI, dass das Bild immer optimal ist und du nichts nachregeln mußt.
    daher würde ich immer den Anschluss über DVI bevorzugen.

Ansonsten fand ich den PS-776D ganz ordentlich und mein Bekannter ist auch sehr zufrieden.
    Wenn du also sagst, das du ohne DVI leben kannst, ist das mit Sicherheit ein gutes Gerät.

Ich würde dir ansonsten die Geräte empfehhlen, die ich habe, also NEC 1760 ud ACER AL732. Nur bekommst du die nicht in einem Supermarkt und außerdem sind beide teurer.

Viele Grüße
    Randy

• ich habe eine ati 9500 pro. meinst du die ist ok, oder brauche ich für diese karte dvi??

• Zitat

Original von nnnnudel
    ich habe eine ati 9500 pro. meinst du die ist ok, oder brauche ich für diese karte dvi??

Deine Karte hat ja wohl einen DVI-Port und in dem Fall würde ich ihn auch benutzen. Nur wenn keine Grafikkarte mit DVI-POrt da ist, würde ich mir den Kauf eines TFT-Monitors ohne DVI-Ports überlegen, wenn das Budget knapp ist.

• ICH HABE ZWAR EINEN DVI PORT, ABER ICH BIN AUCH KNAPP BEI KASSE. GIBT ES DANN EINEN TFT DER ZU MIR PASST??

• Wie geasgt, wenn du auf den DVI Eingang verzichten kannst, dann kauf dir den bei Plus, der hat einen ordentlichen Eindruck auf mich gemacht, sowohl vom Bild her, als auch bei der Verarbeitung.

Ansonsten könntest du bei tftshop.net mal bei den Rückläufern schauen. Dort habe ich meinen NEC für 399€ gekauft (als Rückläufer mit 2 Pixelfehlern).
    Im Moment gibt es dort einen fehlerfreien LG für 399€, allerdings hat er auch nur einen analogen Anschluß.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von nnnnudel
    ICH HABE ZWAR EINEN DVI PORT, ABER ICH BIN AUCH KNAPP BEI KASSE. GIBT ES DANN EINEN TFT DER ZU MIR PASST??

Immer schön leise bleiben..;) Wie sieht denn dein Budget aus?

• also mein budget reicht eigentlich gerade mal für den strom ;(

ne also für nen guten 18 zoller könnte ich vielleicht (wenn meine oma und meine eltern helfen) so 450 € erreichen. doch damit kann ich wohl nicht rechnen. :(

• Wenn du tftshop.net meinst:
    Auf jeden Fall.
    Hier im Board war noch nichts neagatives zu lesen.
    Top Beratung und super Service.

Ist quasi zum Board-Shop geworden, weil der Service, ... so spitze ist.

Am besten liest du die Bewertungen selbst mal nach.

Solltest du was anderes gemeint haben, dann sag Bescheid.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• wie ist eigentlich dieser monitor??

NEC LCD1711M 17-Zoll TFT-Monitor --
    ist der was zum zocken??

sind 17 zoll TFT mit 19 zoll röhre vergleichbar?

• Ein 17" TFT entspricht einem 18" CRT.
    Ich habe aber eingentlich keinen großen Unterschied gemerkt (sind ja auch nur 2,55cm).

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist der 1711 doch schon etwas älter.
    Wie aber bei Spielen ist, dass kan ich dir nicht sagen, vermutlich wird er aber nicht ganz so schnell sein, wie die aktuellen TFTs.

Viele Grüße
    Randy