Hallo erstmal,
ich lese hier schon länger mit, aber leider hat mir das bei der Entscheidung welche TFTs ich nehmen soll nicht so weiter geholfen. Die Auswahl ist einfach zu gross =)
Meine Ansprüche:
- ein 18" oder 19" Display maximaler Qualität, eher 19" statt 18" aber auf keinen Fall kleiner
- ein 15" bei dem ein normales TN Panel ausreicht (für Toolboxen etc.)
- Einsatz für professionelle Bildbearbeitung, Programmierung und Animationen. Zwischendurch vielleicht auch mal ein (DVD-) Video oder n 3D Spiel (wobei sich das wohl auf das Antesten von HL² beschränken wird. Hab eh wenig Zeit dazu, aber wenn möglich sollte das natürlich ohne den totalen Schlierenoverkill möglich sein)
- jetzt das Schwierigste: die beiden sollen aus einer Serie sein und sich optisch nur durch die Grösse unterscheiden. Design ist wichtig, weswegen schonmal kein NEC in Frage kommt
Zu Anfang hatte ich die Sonys X82B und X52B in Betracht gezogen, allerdings sind die ja schon fast Raritäten im (Gross-) Handel geworden, nachdem die neuen raus sind und der Rahmen ist auch ein bisschen breit, besonders für Dualmonitoring. Der X93 hat hier im Forum aber nicht wirklich gut abgeschnitten weshalb ich jetzt nach Alternativen suche. Hab mir schon den 19er von Viewsonic angeguckt, gefällt mir auch gut, aber kein passender 15er Achja, der Preis ist eher Nebensache. Die Qualität muss stimmen.