Tolles Forum, super informativ, sehr gut organisiert, sehr ordentlich, sehr hilfreich, grosses Kompliment !!!
Habe nach dem ich viele Beiträge und Testberichte sowie die FAQ durchgelesen habe bezüglich TFT monitor Auswahl meine Entscheidung schon fast getroffen: NEC für c.a. 500 euro !!!
Allerdings habe ich immernoch ein klitzkleines Problem damit.
Stelle mir gerade einen HighEnd AUDIO / VIDEO Rechner zusammen.
Bin absolut kein Spieler - voll auf LaLa machen konzentriert und möchte in Zukunft mit digicam und videocam auch was machen. Sowie viel Bildbearbeitung und eventuell noch TV gucken aber das ist völlig nebensächlich. Mit meinem neuen AUDIO / VIDEO Rechner werde ich aus Treibertechnischen und Sicherheitsgründen auch nicht im Internet surfen.
Derzeit arbeite ich mit einem 15 zoll CRT Monitor. Mit zwei Monitoren habe ich bisher noch nicht gearbeitet und kann bisher nicht einschätzen welche Monitorgrössen ausreichen würden. Habe hier im Forum vorhin zwar noch den DUAL Monitor Beitrag gelesen nur habe ich damit mein Problem noch nicht lösen können.
Ich möchte nicht am falschen Platz sparen. Werde mit den Monitoren sehr viel Zeit verbringen. TFT monitore sind im Vergleich zu den CRT Monitoren erheblich augenschonender. Auch die übrigen Vorteile aus der FAQ sprechen für TFT. Nur bin ich nach dem Aufenthalt hier im Forum nun soweit das ich TFT Monitore unter 18 zoll nicht mehr kaufen würde ( IPS ).
Da ich zwei Monitore brauche komme ich mit den NEC auf insgesamt auf c.a. 1000 euro . Bei 19 zoll CRT Monitoren von Samsung hingegen auf gesamt 400 euro.
Die 600 euro könnte ich für eine sehr nützliche DSP Audiokarte ausgeben.
Diese werde ich irgendwann vermutlich eh kaufen aber ich hätte sie dann schon beginn an.
Was sagt ihr komme ich mit günstigeren 17 Zoll Monitoren gut weg oder soll ich lieber bei der CRT variante bleiben. Wobei ich mich auch dort noch nicht für 17 oder 19 zoll entschieden habe. Dort fällt mir aber die Entscheidung erheblich einfacher als bei den TFT ´s.
merci