Viewsonic VP181b (computer-nachrichten.de)

• ein mini test vom viewsonic VP181b im september 2003 auf computer-nachrichten.de

FAZIT: Klassenziel leicht verfehlt

An der Bildqualität, Ausstattung und am Design des Viewsonic VP181b gibt es nicht viel auszusetzen. Schade nur das der Einblickwinkel den Bildschirm untauglich für DVD-Abende mit mehreren Freunden macht, da nur bei direkter Draufsicht ein Bild ohne falsche Farben zu erkennen ist. Auch die langsame Reaktionszeit macht das Dipslay nicht zur ersten Wahl für Spieler und Filmfreaks. Für Office- und Multimediaanwendungen ist das Viewsonic VP181b ohne Einschränkungen geeignet. Der Preis von 649 Euro fällt allerdings zu hoch aus, wenn man bedenkt, dass man für den gleichen Betrag schon ein 19-Zoll-TFT mit schnellerer Reaktionszeit, höherem Kontrastverhältnis und besserem Einblickwinkel bekommt.

Ingo Notthoff, September 2003

• lol, ich habe zwar meinen Viewsonic VP 181s noch nicht hier stehen, aber das ist wohl mal wieder der klassische Fall von Testern, die keine Ahnung haben... :D
    "19" bessere Reaktionszeit"... *lach*
    Und das mit der "nur direkten Draufsicht" kann niemals so extrem sein... ;)

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• :))

Interessant ist ja noch der Vergleich mit dem Test aus der PC-Professional ( glaube ich ) mit den 17´´ 18´´ 19´´ und 20´´ Zoll TFT Tests hier auch im Forum schon erwähnt. Da bekommt der Viewsonic unter den getesteten drei 18´´ ern die meisten Prozente für Spieletauglichkeit !

:D

• Ich warte ja drauf dass die demnächst nichtswissend den 1860NX (zur Erinnerung: gleiches Panel) testen und ihn ganz anders bewerten als den Viewsonic ;)
    Mit dem Blickwinkel wird wohl stimmen aber den 19" der weniger schliert möchte ich sehen :)

• Das kann doch wohl nicht wahr. Da wird in dem Absatz "Einblickwinkel und Reaktionszeit" bemerkt, daß bei Spielen keine Schlieren oder Unschärfen zu erkennen sind. Aber im Fazit wird die hohe Reaktionzeit bemängelt.

Als Tester sollte man in der Lage sein eigenen Schlüsse zu ziehen und sich nicht von Vorurteilen leiten lassen.

• lol, wer ist schon computernachrichten.de ?

noch nie davon gehört, und ich kenne viele sites.

auf deren Fatzit würde ich kacken :D

schau dir allein das billige Design der Seite an.

meine wenigkeit hat heute den ViewSonic V181S bestellt.

Er bietet das beste Kompromiss in sache Ausstatung, Design, und Ergonomie.

Das Design vorallem ist nicht mit dem 1860nx zu vergleichen :)

oh man, ich kanns kaum noch erwarten!