Wer kann mir Helfen meinen Favoriten unter IPS Planels zu finden?

• Servus,

bräuchte Hilfe bei IPS Planel Auswahl.

Mache Officeanwendungen, Filme schauen, leidenschaftlich gerne 3D Shootern und Bildbearbeitung.

Ich habe mir einige IPS Planels aus dem Feature Guide ( danke Randy für den Tip) notiert die wertemäßig ganz Ok klangen und mir zusagten.

LG Flatron L1811

NEC 1860NX

View Sonic VP181

Sony SDM-X82b

Compaq EVO TFT 8030

Philips 170B4BS

HP L1825

Einige kenne ich von PRAD.de und anderen sagen mir nichts.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen einige wegzustreichen.

Noch ne kurze Frage, warum ist ein IPS Planel mit 25 oder gar 30 ms zum zocken besser geeignet als ein PVA Planel auch mit 25 ms. Z.B. Vergleich Samsung 172T und NEC 1860NX?

Danke!

Brandner

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."

• Zitat

Original von Brandner Kasper
    Noch ne kurze Frage, warum ist ein IPS Planel mit 25 oder gar 30 ms zum zocken besser geeignet als ein PVA Planel auch mit 25 ms. Z.B. Vergleich Samsung 172T und NEC 1860NX?

Lies dir bitte die FAQ und den Hinweis zum Responseverlauf mal durch!

Der Sony kann aus der Liste gestrichen werden, daß er nicht mehr vertrieben wird. Nur mit etwas Glück findet man ggf. noch Restgeräte.
    Zu den restlichen drei kann ich dir mangels Kenntnis nichts sagen.
    Vom Datenblatt ist der geben sich alle Mdoel nichts. Der NEC, Viewsonixc und der HP sind gut ausgestattet, der HP und der NEC auch noch recht günstig.