Welche Einstellungen verwendt Ihr bei der Grafikkarte?

• Offizieller Beitrag

Der gleiche Monitor, die gleiche Grafikkarte und dennoch sieht der eine Schlierenbildung und der andere nicht.

Ich habe folgende Bitte an Euch. Es wäre nett, wenn diejenigen, die eine optimale Bildqualität haben, hier einmal posten, wie diese Einstellungen konkret sind.

Hierbei ist zum einen der verwendete Grafikchip in Verbindung mit dem Treiber und den entsprechenden Einstellungen der Grafikkarte (Direct3D usw.) wichtig.

• Mir fällt keine Schlierenbildung auf, spiele allerdings auch keine Ego-Shooter und gucke auch keine DVDs auf dem Display.

Ich habe eine Grafikkarte mit dem Geforce2MX-400-Chipsatz mit dem Detonatortreiber 29.42. Bildwiederholrate 60 Hz, 32 Bit, Auflösung 1280 mal 1024. An den Einstellungen der Grafikkarte habe ich nichts geändert, also wahrscheinlich Standardeinstellungen. Fehlen noch Angaben?

• *zu wort meld*

Graphikkarte: Hercules/Guillemot 3DProphet DDR DVI, GPU; GeForce DDR, Bios 2.10.03, 32MB, TVout Conexant Bt869, IRQ 7:);

Treiber: Denator 6.13.10.2311

(Farbmanagement durch installation der servicepacks getötet, jedoch manuell teils wieder restauriert)

Anti-Aliasing: aus - ich spiele nicht
    Direct 3D:
    Leistungs&Kompatibilitätsoptionen: alle aus
    Mipmapping: höchste Bildqualität
    OpenGL:
    Leistungs&Kompatibilitätsoptionen:
    - Pufferbereichserweiterung aktivieren: an
    - Duale Flächenerweiterung ... : an
    rest: aus
    Farbtiefe bei Texturen: 32bpp
    Pufferumkehrmodus: auto
    vertikalesync: standard - ein
    anisotrope filterung - deaktiviert
    (16mb systemspeicher im pci mode)

ich hoff' alles wichtige hab ich notiert.
    greets frozenAntilope