Hallo!
Ich bin auf der Suche nach zwei 17" TFTs.
Haupteinsatzzweck wird die Programmierung (also eher Office-ähnliche Aufgaben), Websurfen, und evtl. ab und zu DVD gucken. Keine 3D Games etc... Da ich gehört habe, dass die digitale Ansteuerung meißtens besser sein soll, tendiere ich zu einem DVI Anschluss, da auch die Grafikkarten neu gekauft werden. Da die TFTs direkt nebeneinander auf meinem Schreibtisch (ca. 50cm Abstand) platziert werden sollen, wäre wohl ein guter Blickwinkel von Vorteil. Der Preis eines Gerätes sollte 1200 Euro nicht übersteigen. Der letzte Punkt ist, der Monitor wird in UNIX eingesetzt und sollte dort keine Probleme bereiten (Console, XFree86, etc... Weiß jemand, auf was man da genau achten muß?).
Folgende TFTs habe ich gefunden, die einen DVI Anschluss haben und dir mir optisch am besten gefallen haben:
Samsung SyncMaster 170T
Iiyama AS4315UT
Iiyama AS4332UT
Iiyama AS4314UT
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir irgendjemand einen Tip geben könnte, welcher Monitor die oben genannten Anforderungen wohl am besten erfüllt (muss keiner von den vier sein)?
Muss man bei der Wahl der Grafikkarte den Monitor mit beachten bzw. umgekehrt? Wenn ihr also gleich 'nen Tip für ne passende Grafikkarte hättet, wäre perfekt
Schon mal vielen Dank...