OSD beim 181T und 191T

    • Official Post

    Diese Frage richtet sich an alle User die ihren Monitor DIGITAL mit der Grafikkarte verbunden haben.


    Ich habe den 191T und kann im OSD nicht auswählen, wie das Bild dargestellt werden soll (1:1, Vollbild 1 und Vollbild 2).


    Wie sieht es bei Euch aus, insbesondere beim 181T. Ich könnte schwören, dass dies beim 180T noch funktionierte.

    • Official Post

    Ich hatte gerade mal wieder den "kompetenten" Service von Samsung an der Strippe. Eine Dame ohne Plan bezieht sich auf das Handbuch. Die Auswahl ist bei einem digital angeschlossenen Monitor nicht möglich! Mehr kann Sie dazu nicht sagen und man kann sich auch nicht vorstellen, dass es tatsächlich beim 181T funktioniert.


    Steht tatsächlich auch in der Bedienungsanleitung so drin. Allerdings hatten wir das Thema schon einmal und da funktionierte lediglich das Vollbild 2 nicht. An meinem 180T hatte ich das auch ausprobiert und da funktionierte das auch.


    DocDVD Du kannst in Deinem OSD Menü unter Bildgröße nochmal auf Menü klicken und dann 1:1 oder Vollbild 1 auswählen, das ist doch korrekt oder?


    Wäre nett, wenn das noch einige User mehr probieren. Immerhin haben ja viele einen Samsung!

  • Hi Prad,


    ich teste das heute Abend nochmal.


    Ich kann mich aber erinnern, daß ich bei meinen ersten Tests mal mit den 1:1/Vollbild-Einstellungen gestestet habe um zu sehen wie es aussieht (da war das ganze auch selektierbar).


    Ob alle beiden Vollbild-Modi funktionieren muß ich jetzt echt nochmal testen. Einer ging auf jeden Fall....


    Ich geb dann Bescheid.


    Gruß
    DocDVD

  • Hi Prad,


    ich betreibe meinen 181T Digital und kann zumindest unter der 1280*1024 nichts einstellen.


    Gehe ich aber mit der Auflösung auf 1024*768 kann ich alle 3 Möglichlkeiten anwählen.
    Habe es gerade extra nochmal getestet :)

    • Official Post

    Moebbel Vielen Dank, da stand ich kräftig auf dem Schlauch. Der kann ja logischer Weise bei der empfohlenen Auflösung nicht 1:1 darstellen, weil er das ja schon macht und Vollbild ist es ja auch.


    In einer anderen Auflösung klappt es bei mir auch. Wie gut hier im Board einige fähige Leute zu haben. Darauf hat mich die Samsung Hotline jedenfalls nicht gebracht. Danke :tongue: