NEC 1860NX und 1880SX gleich?

  • Habe gerade gelesen das die Modelle NEC 1860NX und 1880SX sich in Punkto Spieletauglichkeit nichts nehemen sollen.



    Was haltet Ihr davon?
    Wozu habe ich mir den nun den erheblich teureren 1880SX bestellt?


    Wutzmann

    Ich bin zwar kein Gynäkologe aber ich schau´s mir gern mal an!

  • Vorteile 1880:
    * Kein negativer Blickwinkel
    * Blickwinkel ist etwas besser
    * andere Gehäusefarbe
    * Pivot
    etc.


    Von der reinen Spieletauglichkeit ist der NEC1880 nur minimal besser.


    Gruß

  • sag ich doch Wutzmann.....glaub mir ruhig... :D...finde es ein bisschen komisch dass du meine Aussage so anzweifelst und mich so ein bisschen annen Pranger stellst... :rolleyes: :(..aber naja....und das Blickwinkel-Problem fällt dir auch kaum bei Spielen auf weil du beim Zocken ja nicht 2m neben dem Moni sitzt sondern davor. Nur bei vielen dunklen Farben sieht man vielleicht beim 1860nx schneller ein paar Veränderungen als beim 1880sx. Und sonst ist der 1880 halt nur besser ausgestattet ( Pivot; DVI-Kabel etc. ) das macht den Preisunterschied hauptsächlich aus!

  • Und die Interpolationsarten?


    Kann der 1860 das genau so gut (oder kann ers überhaupt)?


    PS. Nein nein Nix Pranger stellen ;) Aber ich hab halt überall hier gelesen, dass der 1880SX das DING schlecht hin sei :rolleyes:


    Wutzmann

    Ich bin zwar kein Gynäkologe aber ich schau´s mir gern mal an!

    Edited once, last by Wutzmann ().

  • Es hilft vielleicht beide mal nebeneinander zu stellen!


    Auf die Interpolationsmöglichkeiten bin ich im Prad.de Test ausführlich eingegangen!