Service bei Viewsonic

• Ich fürchte fast, ich werde meinen neuen ( 1 Tag alt) VP181 wegen eines Fehlers im USB Hub ( bei Mausbewegung pfeift dieser) entweder an viewsonic zum Austausch oder zurück an den tftshop.net schicken müssen.

Kennt jemand die Garantiepolitik von Viewsonic ?

Ich habe jetzt ein gutes Display ( nur 2 subpixelfehler). Ich hab ein bißchen Angst, daß viewsonic den Monitor dann gegen ein repartiertes Panel austauscht und ich dann an einem gebrauchten Panel ( vielleicht mit mehr Fehlern) sitze

• In den ersten Tagen gegen Neugerät.

Bei deiner Maus hört sich das aber nach einem echten Stromfresser an.
    Es kann sein, dass die Maus so viel Energie aus dem Hub saugen will, dass der an seiner Leistungsgrenze läuft... Entweder so, oder der Hub hat wirklich ein Problem...
    Was ist denn das für eine Maus? Würde mich mal interessieren.

• es ist eine Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0, und wie es aussieht tauchen die Fehler sehr sporadisch auf.

• TFTshop.net
    Jetzt bin ich aber irritiert ! Stromprobleme bei externen USB-Hubs kenne ich nur dann, wenn diese nicht an eine eigene Stromversorgung angeschlossen sind, sondern ihren Saft nur über die USB-Leitung vom PC holen. Der interne USB-Hub des Viewsonic wird doch wohl aber am Netzteil des TFT hängen, oder etwa nicht ?

gruss
    blackys

• Bestätigt.
    Habe gerade mit Viewsonic gesprochen. Es soll ein aktiver Hub sein.

• Alles andere wäre ja auch ziemlicher Humbug gewesen :)). Somit dürfte der auch nicht bei mehreren Geräten schlappmachen, geschweige denn bei einer Maus.

gruss
    blackys

• nur die Frage ist , was ich jetzt machen soll. Heute morgen hatte ich den Fehler ca 3 Stunden nicht, jetzt pfeift es wieder. Umsolänger ich warte, desto höher wird die Chance, daß ich einen gebrauchten bekomme , außerdem hätte ich noch die Möglichkeit den Monitor zum tftshop wieder zurückzuschicken

• Update

also gerade bei Viewsonic angerufen, angeblich liegt es am Board und ich soll mir einen USB Filter patch besorgen.
    Ist nur dumm, daß es denn nur für Via Chipsätze gibt und mein Board einen Intel Chipsatz hat

So ich hab jetzt mal einen kleinen Test mit 2 gleichen MS Mäusen gemacht:

Eine am Mainboard USB und eine am viewsonic.

Während die am Mainboard angesteckte abolut ruhig ist, pfeift die am Viewsonic sich ein schönes Liedchen. Das Pfeifen erinnert mich an ein altes Mainboard, bei dem die Kondensatoren gepfiffen haben ( war kurzes Zeit drauf kaputt)

Ein Freund, den ich gerade zum testhören mit dazu geholt hat , meinte , daß mein Pc pfeift, wenn man die Maus bewegt ( die am VP181)

Also Fazit: Mit der Maus am Viewsonic pfeift irgendwas in meinem PC ( bin mir aber nicht sicher woher es genau kommt) , mit der Maus direkt am Pc nichts.

So jetzt bin ich erstmal total ratlos ?( ?( ?( ?( :(

Einmal editiert, zuletzt von chris ()

• Ich bin mir da nicht sicher, aber das pfeifen tritt nur dann auf , wenn ich die Maus ( auch bei anderen Mäusen) am Viewsonic anstecke.

Ich hab jetzt mal auf dem Board den USB auf 1.1 gestellt und bis jetzt pfeift nichts.