Hansol h950 oder AOC LM919 Hilfe..

• Ich werd noch wahnsinig... Erst wollte ich nen 15er dann doch nen 17er jetzt bin ich bei 19ern gelandet.
    Je länger ich nachforsche umso mehr kommt in Frage aber genau soviel stelle ich auch in Frage....

So, kurz nochmal zu mir: kein Zocker, nur filme gucker und VIEL-leser am PC.
    Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Von den oben genannten ? Oder doch nen ganz anderen ? absolute Schmerzgrenze 550 !(habe bei 350€ angefangen...)

• Offizieller Beitrag

Der Siemens X-19 dürfte auch noch in diese Üreisklasse passen. ich persönlich habe bisher nur am AOC gerabeitet und fand die Qualität für den Preis in Ordnung. Opisch gefällt mir der Hansol sehr gut.

Vielleicht gehst Du mal unter Testberichte und liest Dir diese durch. Zu allen Modellen gibt es Usererfahrungen. Vielleicht hilft es Dir Dich zu entscheiden.

• Die Berichte habe ich alle die annähernd in meiner Preisklasse sind gelesen.
    Was ich mich beim aoc frage ist warum sollte man den über USB anschließen. Was bringt das ? Und den Hub an der Monitorseite anzubringen ist ja schon recht komisch, würde mich stören !

Ich schau mir auch nochmal den von dir genannten Siemens mal an, womit ich der Entscheidung schon wieder ein wenig weiter entfernt bin :)

Den Hansol finde ich von der Optik ja gelungen. Habe gestern nacht mal alles hier im Board über das Gerät gelesen was es so gibt, richtig schlau werd ich nicht draus.. :(

• Hallo,

Der Hansol 950 ist ident mit dem Belinea 101920 (gleiches Panel, gleiches OSD, gleiche Optik) und über den Belinea gibt es sehr positive Eindrücke hier im Board. Also glaube ich, daß Du mit dem Hansol nicht viel falsch machen kannst, aber dafür ein 19" Zoll bekommst, das sehr günstig ist nur anders gelabelt. :)

Gruss GranPoelli :)

Edit: Jetzt war ich zu langsam, tftshop hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, weil ich für den Belinea 101920 interessiere.

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Ich werde mir heute einen hansol holen, für 555€ bei Ich hoffe ich fall mit dem 950 nicht auf die Schnauze...
    Danke für eure Hilfe, werde meine Erfahrung sobald ich welche habe hier berichten...

• schade, gibbet den hier keinen der meine Vorfreude in irgendeiner Art und Weise unterstützen kann :)

Vieleicht hab ich ihn morgen, sonst Samstag, halts nichts mehr aus :D

• Hallo,

ich habe mal bei Hanso nachgefragt, durch was sich der Hansol H950 vom Belinea 101920 unterscheidet.

Meine Fragen an Hansol waren:

Hallo Hansol-Team,

ich hätte eine Frage zum TFT Bildschirm Hansol H950.
    Ist dieser 100% baugleich mit dem Belina 101920 und ist eine Pivot-Software im Lieferumfang dabei?
    Der 191920 sieht nämlich identisch aus, läßt sich auch um 90° drehen usw..
    Nur der Kontrast ist beim Belina 600 oder gar 700:1 und beim Hansol H950 nur 500:1.
    Haben die Geräte nun nur gleiche Gehäuse oder durch was unterscheiden sich diese Bildschirme?
    Ist der Hansol höhenverstellbar und ist das Netzteil integriert oder extern?
    Sind beim Hasol Lautsprecher eingebaut?
    Wie läuft ein evtl. Garantiefall ab (Anruf einer 0190 oder gar 0900 Nummer)?

Ich hoffe, Sie können mir die vielen Fragen beantworten!

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß
    .............

Als Antwort erhielt ich dann folgendes:

Sehr geehrter ..........,

Hansol fertigt einige Modelle für Belinea (Maxdata), darunter auch TFT´s.
    Der von Ihnen angesprochene 19" TFT wird auch von uns für Belinea produziert,
    allerdings hat dieser schon TCO´03 und 600:1 Kontrast. Der Hansol hat noch TCO´99 und 500:1.
    Die Pivot Funktion wird erst seit kurzem produziert, d.h. daß die Hansol Modelle bei den Distis
    und Händlern wahrscheinlich noch ohne sind.
    Ansonsten sind die beiden Modelle identisch. Auch wird in beiden Fällen dasselbe Samsung Panel verbaut.
    Ich weiß leider nicht wieso das Belinea Modell 600:1 hat.
    Das Netzteil wie auch die Speaker (hinten) sind integriert.
    Garantie: 36 Monate vor-ort-service. Bei einem Defekt müssen Sie nur unser Service Center kontaktieren (keine 0190-Abzocke ;) ),
    ein Ihnen zugesandtes Formular ausfüllen und zurücksenden. Danach wird der Monitor bei Ihnen getauscht. Ihr
    Original bekommen Sie dann später repariert wieder zurück und das Austauschmodell geht wieder zurück an das Service Center.
    Hoffentlich hilft Ihnen dies bei Ihrer Entscheidung weiter.

Vielen Dank für Ihr Interesse.
    Mit freundlichen Grüßen

...................

Hansol Europe GmbH
    Ober der Roeth 4
    D-65824 Schwalbach, Germany
    Tel:+49-6196-92757-.....
    Fax:+49-6196-92757-.......

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas bei Eurer Kaufentscheidung weiterhelfen.

Gruß
    Rob

• Warum kommt bei der Hansol-Beratung der Maxdata besser weg?

• Na das hört sich doch beruhigend an. Die Pivotfunktion ist mir nicht so wichtig.
    Sicherlich denken diejenigen unter euch die sie haben anders :)

Keiner da der den Hansol zuhause hat ?

• Doch, habe hier zumindest einen schon gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• @ sasha: muß ich das jetzt verstehen ?
    wollte eigentlich nur Erfahrungen hören....

• Na dann suche doch unter den Erfahrungsberichten. Ich dachte jemand haette da schon mal etwas gepostet. So war es eigentlich gemeint.

• Hatte ich, doch die waren etwas älter und da war die Rede von a-serie und b-serie, da dachte ich ich frag mal nach frischeren :)

Übrigens hab ich ihn jetzt. hehehe goil einfach goil !!!
    Werd jetzt mal was rumtesten hab auch schon direkt ein Problem mit dem Digitalkabel, naja mal sehen...

Werde sobald ich Details habe mal einen Bericht schreiben falls Prad möchte.

cu

• Na, dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.

Der neue Miro ist uebrigens baugleich, hat nur eine andere farbe und kostet etwas mehr.

• Mal am Rande: ich finde die Aussage von Hansol bemerkenswert, weil Sie die Frage wirklich detailliert beantwortet und auch zum unerklärlichen Kontrastunterschied ehrlich Stellung bezogen wird!