Reaktionszeiten und Nachteile DVI/Analog

• Hallo,

nachdme ich viele Tips bekommen habe kommt jetzt ein 191T zum Testen. Ich hab noch eine GF3 aber ohen DVi - wer kann mir den Qualitätsunetrschied zwischen DVi und Analog sagen - bei so einem großen Display.

Muss ich mir noch eine DVI Gf4 kaufen damit ich happy werde ???

meint TheM
    8)

• die vorteile die dir dvi bringen sind sehr vorteilhaft.

einmal kann der kabelweg länger sein, ohne eien qualitätsverlust zu spüren, da du ein rein digitales signal hast, das nicht erst von digital zu analog gewandelt werden muss um dann vom tft wieder von analog zu digital.

des weiteren entfällt mit dem dvi anschluss die syncronisation. es entfallen einstellungen wie: clock, phase, bildposition und auch auflösung(bei manchen tft's einstellbar).

für weitere vot/nachteile muss ich auf die technik profis verweisen --> *da*

jan

• Offizieller Beitrag

Ich denke beim 191T wirst Du keinen optischen Unterschied erkennen. Sich nur deswegen eine neue Karte zu kaufen, halte ich für übertrieben. Allerdings entfällt das Einstellen und Justieren des Gerätes, wenn man den Monitor digital mit der Grafikkarte verbunden hat.

Auch mit dem analogen Kabel wirst Du eine sehr gute Bildqualität erzielen. Das gilt nicht für alle TFT's, aber zumindest für den 191T.