Hallo!
Seit ein paar Tagen besitze ich den o.g. TFT, doch ich bin mir nicht sicher, ob alles richtig funktioniert, denn:
1. Rechts oben ist eine undichte Stelle, sodass die Hintergrundbeleuchtung durchscheint (-> Bild).
2. Auto-Test, aus der Beschreibung hier auf [p]rad:
"Der Monitor stellt jedes Frame korrekt dar, wenn er abwechselnd Bild 1 und Bild 2 darstellt. Optisch ist dies als eine Art Flackern wahrzunehmen. Hierbei dürfen keine Streifen durch das Bild laufen."
Vgl. mit Bild, da laufen durchaus die Streifen durchs Bild!
"Zusätzlich kann ein Auto eingeblendet werden, welches durch das Bild fährt. Dies sollte ohne ruckeln geschehen. Je nachdem wie stark der getestete Monitor schliert, zieht das Auto einen klein Schweif hinter sich her."
Das Auto sieht man auf dem Bild auch, es "fährt nicht", sondern flackert in 2 Reihen durch das Bild. Ohne zu ruckeln ist schon mal nicht erfüllt und einen kleinen Schweif würde ich gerne sehen - bei dem Flackern etwas unmöglich.
3. Auch Auto-Test: Bei beiden der Standbilder kann ich ein paar springende Streifen rechts oben beobachten. Auf diesem Bild sieht man nur 2 der mehreren Streifen (2-5), die dort ständig blinken.
4. Linux: Im KDE von SuSE 8.2 sehe ich manchmal eine blau umrandete Schrift. Hier muss ich noch versuchen, mit den Einstellungen rumzuspielen. Momentan habe ich BRG gewählt und das sieht schon deutlich besser aus. Jetzt probiere ich noch "senkrechtes RGB" aus und berichte dann wieder (falls es nötig sein wird, denn bei den Tests oben scheint der Monitor durchzufallen).
Ich bitte euch um eine Stellungnahme zu den Problemen, damit ich sicher sein kann, das es auch welche sind.
nibor