181T Vorführen lassen..

• Hi, bin an dem 181T interessiert und wollte mal Fragen wo man sich das dingen Vorführen lassen kann...

weil anschließen und mal nen windowsdesktop sehen ist ja evtl noch machbar,.... aber ich kenne keinen laden in der Umgebung, der mir erlauben würde auf dem Dingen zu zocken (und ich spiele nun mal öfters)

Hört sich jetzt evtl doof an... aber wenn jemand in Märkischen Kreis (oder in der nähe von HAMM -> da bin ich öftes mal) wohnt und den besagten TFT besitzt... würde ich mich freuen, wenn ich bei ihm/ihr mal vorbeikommen könnte um den TFT bei Games zu sehen... (Ka obs sowas schon mal gab... aber fragen kost ja nix :D )

Habe leider nicht das Geld, um einfach mal so son dingen bei einem Onlineshop zu testen und dann inerhalb der 14 Tage zurück zu senden...

Ach so... Danke schonmal im Vorraus... -> falls hier wirklich einer wohnt (glaubs kaum)... währe es sicherlich am besten das ganze per pn oder mail zu klären...

Einmal editiert, zuletzt von pseudo ()

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Testen bei einem Boarduser ist natürlich eine nette Idee. Vielleicht findet sich ja jemand.

Aber wenn Du Dir so einen Monitor kaufen willst, dann würdest Du doch in jedem Fall den entsprechenden Preis zahlen müssen. Wenn er Dir gefällt, dann behälst Du ihn und wenn nicht gibt es das Geld zurück. Ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst, dass Du das Geld nicht hast.

• Hehe....

war klar das das kommt

ne ich bin momentan noch am grübeln worein ich Geld investiere....

Ich würde mir schon gerne den TFT holen und dafür auch gerne auf einen Kurztrip verzichten...

aber ich fände es schade, wenn ich mir nun den Monitor bestellen würde.... dann das Geld erstmal weg währe... und ich dann sage... ne... der gefällt mir nicht...

bis ich das Geld dann wieder in meinen Händen habe ist bestimmt ein Monat oder so vergangen...

dann besteht aber leider die möglichkeit auf den Kurzurlaub nicht mehr... :D

verstehste... dann hätte ich zwar gut 1000€ was sicherlich auch nicht schlecht wäre... aber halt nicht das was ich eigentlich will...

Und wenn ich nun jemanden finden würde.... dann würde sich das alles viel schneller entscheiden...

wenns garnicht anders geht... müste ich den TFT halt bestellen und notfalls wieder an den Online shop zurückschicken...

Hoffe das erklärt meinen Standpunkt...

• Offizieller Beitrag

Na klar, so verstehe ich das schon. Außerdem ist Urlaub wichtig :)

• Hehe.... aber ich glaub ich überleg mir das noch mal...

TFT schein schlafstörungen zu verursachen...

wenn ich dich so angucke..

ein post um halb 2uhr irgendwas und der nächste schon wieder um 8...

:D

• Ok... :D

aber weiß nun einer ne möglichkeit, wie ich das Dingen mal testen kann...

• Offizieller Beitrag

Du wirst in Deiner Nähe doch sicherlich ein Saturn oder Media Markt haben. Gebe dort an Du willst Dir den Monitor kaufen und willst ihn Dir vorher ansehen. Vielleicht bestellen sie ihn Dir ja.

Dass Du bei jemandem privat testen kannst, wird eher nicht möglich sein.

Du solltest Dir halt überlegen was Dir wichtiger ist, Monitor oder Urlaub.

• Nen Saturn haben wir....

habe schon gefragt.... die wollen voher ne anzahlung haben, da sie meinen, dass sie das dingen sonst nicht los werden....

habe auch bei meinen standart Comp laden gefragt.... aber auch die sagen.... das sie sowas normal nicht los werden...

Naja ok Danke...

• Also ich kann mir garnicht vorstellen das da bei euch kein Händler so einen Monitor hat !

• also bei uns im saturn gibt es extra einen samsung stand, wobei die nur den 191T und andere modelle da stehen haben.

• bei uns nicht :(

unser Saturn ist auch nicht gerade das größte...

Ich werde bei gelegenheit mal in Dortmund gucken..... komme außerhalb der Ferien relativ regelmäßig dort hin...

• ich war freitag nochmal im saturn.
    ich muss sagen, die kabelführung beim 171P fand ich schon besser und auch das homogenere aussehen.

was meint ihr, würde ich es bereuen einen 17" statt einem 18" gekauft zu haben ??

gruß
    daywalker

• Offizieller Beitrag

Bereuen wirst Du das sicherlich nicht und Design ist sicherlich wichtig, man sollte aber folgendes bedenken:

Die Auflösung ist bei einem 17", 18" und 19" TFT Monitor identisch. Man sieht demnach bei allen Geräten identisch viel auf dem Display.

Die Schrift war bei meinem 18" teilweise schon ziemlich klein. Da gefällt mir die Auflösung bei meinem 19" 191T schon besser. Bei einem 17" TFT ist das Schriftbild ja nochmal um einiges kleiner. Klar kann man die Schriftgröße unter Windows verändern, aber wenn ich für nur einige EUROS mehr einen 18 Zöller bekomme, dann würde ich das auch machen.

Das wird aber sicherlich jeder anders sehen. Wenn Dir der 171P gefällt und Du mit der Größe zufrieden bist, dann kaufe ihn Dir doch ruhig.

• hallo,

an das kleine schriftbild bin ich gewohnt. mein geschäftslaptop hat einen 15,1" display und man kann ihn nur vernüftig mit 1280x.. benutzen.

du hast aber schon recht. wenn ich für das gleiche geld einen größeren bekommen kann .....