Siemens S7 und Spiele

• Beim Media Markt gibt es den Siemens S7 für günstige 399€ und die Daten sehen auch sehr vielversprechend aus!!!! Der Bildschirm hatte eine Reaktionszeit von 16 ms und sollte daher auch Spiele unterstüzen!!!! Leider habe ich bisher von diesem Bildschirm kaum was gehört und mir fehlem vorallem Erfahrungsberichte und daher wollt ich ma fragen, ob hier jemand diesen Bildschirm besitz?(

Ich bin mir noch net zu 100% sicher, ob mir jetzt wirklich nen TFT leisten soll oder ob ich noch 1-2 Jahre meine alte Kiste nutzen soll!

Meine Favoriten
    - Benq 767
    - Siemens S7 (heute zum ersten von dem Bildschirm gehört)
    - NEC LCD1760NX
    - LG Flatron L1710B

• Ich glaube, du wärst der erste mit dem Fujitsu-Siemens S7 - hier im Board. ;)
    Nach Möglichkeit muß du dir mal einen TFT im Laden oder bei Freunden anschauen, ober deine Spiele-Ansprüche befriedigt. Dies ist bei jedem individuell sehr verschieden. Daher kann ich dir auch nichjt sagen, ob du mit einem CRT nicht doch besser beraten bist. Wenn du ein Hardcore-Zocker bist, ist ein Test vor dem Kauf auf alle Fälle ratsam.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Ich glaube, du wärst der erste mit dem Fujitsu-Siemens S7 - hier im Board. ;)
    Nach Möglichkeit muß du dir mal einen TFT im Laden oder bei Freunden anschauen, ober deine Spiele-Ansprüche befriedigt. Dies ist bei jedem individuell sehr verschieden. Daher kann ich dir auch nichjt sagen, ob du mit einem CRT nicht doch besser beraten bist. Wenn du ein Hardcore-Zocker bist, ist ein Test vor dem Kauf auf alle Fälle ratsam.

Naja ich bin nun wirklich nicht der Hardcore-Gamer aber er sollte schon die aktuellen Spiele unterstützen ohne zu schlieren!!!! Da ich meinen PC aber auch zum abspielen von DVD´s und zum TV gucken benutze, muss er in der Lage sein auch schnelle Bildfolgen wiederzugeben ;)

Das mit dem Testen des Bildschirms dürfte schwer werden, da ich nicht glaube, das die mich beim Media Markt mit diesem Bildschirm ma ne Runde zocken lassen!

• Guten abend,

Also ich habe mir heute den Fujitsu Siemens S7 gekauft, und bin noch dabei den zu testen. Was das Bild und das Design angeht könnte es fast nicht besser sein. Da ich selbst noch nicht soviel Erfahrung mit TFT´s habe werde ich mal versuchen mich hier mal einwenig weiter zu bilden.
    Ich wollte eigentlich den S7 wie du für starke Ansprüche (Video und Games) benutzen. Ich hoffe mal er wird hier gut abschliessen.

Ich habe da noch ein Problem?
    Hier bei Prad steht der Fujitsu Siemens S7 mit einer Bildaufbauzeit: von 16ms in den Datenblättern, doch bei Siemens steht er mit einer Bildaufbauzeit: von 40ms zu Buche.

WAS IST DENN NUN RICHTIG ? denn es ist ja schon ein riesen unterschied.

für weitere Informationen wäre ich sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüssen.

M.I.C.

• Offizieller Beitrag

Ich war jetzt gerade auf der Fujitsu-Siemens Seite und habe mir das Datenblatt angesehen. In diesem steht 16 ms, was für ein aktuelles TN Panel auch stimmig erscheint. Ein 40 ms TN Panel wird heute nicht mehr verwendet.

• Erstma danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und auf meinen Beitrag geantwotet hast! Ich dachte ich wäre der einzigste, der sich für dieses TFT interessiert. Also dass mit den 40 ms stand auch auf der HP vom Media Markt und ich habe denen gestern abend noch ne Mail geschickt, und sie darum gebeten diesen Misstand aufzuklären, allerdings warte ich noch auf die Antwort :(
    Heute werd ich auf jedfall mal zum nächten Media Markt fahren und mir den Bildschirn nochma genau unter die Lupe nehmen!

PS: Wie sieht es bei dir mit Pixelfehlern aus?

• Zitat

Original von MetalInvader
    Naja ich bin nun wirklich nicht der Hardcore-Gamer aber er sollte schon die aktuellen Spiele unterstützen ohne zu schlieren!!!! Da ich meinen PC aber auch zum abspielen von DVD´s und zum TV gucken benutze, muss er in der Lage sein auch schnelle Bildfolgen wiederzugeben ;)

Video und DVDs haben nicht so hohe Ansprüche an TFT-Displays, da die Bildwiederholzeit der Quelle-Signale niedriger ist und auch eine geringere Auflösung verwendet wird. durch die stattfindene Interpolation fallen das Nachzieheffekte einfach weniger auf.

Du bist also kein Hardcore-Zocker, trotzdem soll der TFT-Monitor schnell sein - so geht es hier den meisten Usern.;)

• So hab mir jetzt den NEC AccuSync LCD 71VM gehauft!!!! Nachdem ich mir beide Bildschirme im Media Markt angesehen habe, bin ich zu dem entschluß gekommen, dass der NEC doch einfach das bessere Bild liefert!!!! Fragt mich bitte net, wie ich diese Entscheidung getroffen habe, es war einfach der Erste Eindruck!!!! Zwar macht der NEC optisch net soviel her wie der Siemens aber das ist ja nicht soooooo wichtig :tongue:

Leider habe ich zu diesem Bildschirm noch keinen Test gelesen, da er ja ziemlich neu auf dem Markt ist aber NEC hat ja nen guten Ruf!

PS: Keine Pixelfehler!

Einmal editiert, zuletzt von MetalInvader ()

• Hallo! Endlich jemand gefunden, der auch vor dem Rätsel um die RZ des S7 steht. Der MM-verkäufer sprach von 16 ms - im Netz finde ich meist 40 ms (so auch beim MM). meine diesbezügliche mail an MM und FSC blieben bis jetzt ohne Reaktion!! Habe gestern bei FSC angerufen und ein launischen Mitarbeiter gab mir zu verstehen, das ihn die RZ nicht interresiert, da er nicht spielt :O (toll und ich dachte es wäre meine Sache, was ich mit meinem S7 anfange). Über die SNR des Gerätes hat er mir mit geteilt, das die Werksauslieferung am 25.09.2003 war. Über die RZ wollte oder konnte er mir nichts sagen. Auslieferung heißt ja nich gleich Produktionsdatum. Ich weiss, das es den S7 so etwa ab April 03 schon mit 16 ms gab.
    Möglich wäre auch eine "speziellle Serie" für den MM mit älteren Panelen.
    spezielle Serie kenne ich persönlich schon von Philips+Grundig(TV-Gerät bzw. Röhrenmonitor). Jeweils geräte die es so in der BRD nich zu kaufen gab. ?(
    Falls also jemand dieses Rätsel lösen kann, so sollte er es hier tun.

drl

Zitat

Original von MetalInvader

Erstma danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und auf meinen Beitrag geantwotet hast! Ich dachte ich wäre der einzigste, der sich für dieses TFT interessiert. Also dass mit den 40 ms stand auch auf der HP vom Media Markt und ich habe denen gestern abend noch ne Mail geschickt, und sie darum gebeten diesen Misstand aufzuklären, allerdings warte ich noch auf die Antwort :(
    Heute werd ich auf jedfall mal zum nächten Media Markt fahren und mir den Bildschirn nochma genau unter die Lupe nehmen!

PS: Wie sieht es bei dir mit Pixelfehlern aus?

• Also der Bildschirm hat eine RZ von 16ms!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mir den Bildschirm beim MM intensiv angeschaut und mit dem NEC AccuSync 71VM verglichen :tongue: Also der S7 is ja net schlecht aber irgendwie war mir das Bild zu dunkel und verschwommen (der Fachverkäufer meinte das liegt am Testprogramm und an dem Verteiler aber das erklärt noch lange net das viel zu dunkle Bild)! Nachdem ich mich noch mit einem anderen Kunden im MM kurzgeschlossen hatte und er auch den NEC vom Bild her als viel angenehmer empfunden hat, haben wir uns beide nen NEC geschnapt und sind zur Kasse gewandert .

Einmal editiert, zuletzt von MetalInvader ()

• Die 16 ms hat dir der Verkäufer benannt? Der Verkäufer aus dem MM Halle wusste gar keine RZ vom S7. Auf der HP von MM stehen immer noch die 40 ms?? Eine Antwort auf meine Mail habe ich weder vom MM noch von FSC erhalten. Das ist echt schwach X( !!!
    -------------------------
    Mit dem Monitor selber bin ich sehr zufrieden und der Preis (So es die 16 ms wirklich sind) ist auch Top.
    -----------
    Gibt es Testprogramme für die Reaktionszeit oder kann man diese nur optisch messen?

dr

• Also es sind 16 ms, da kannst du mir schon glauben! Es stand beim Media Markt auf dem Schild und der Verkäufer hat es mir geschworen *gg*! Vom Media Markt selber blieb meine Mail ebenfalls unbeantwortet und auch auch auf meine Beschwerden wurde nicht im geringsten reagiert!

• Na gut (16 ms) - überedet - ich hatte zwar noch keine Zeit um mal ein ordentliches 3D-Game zu probieren, aber Schlieren habe ich bisher keine gesehen.
    Das Verhalten vom MM ist nicht i.O. ,aber Interesse haben sie nur an potentiellen Käufern - die werden heftig umworben :O
    ----------
    Mit dem NEC zufrieden? Was hast Du dafür zahlen müssen? Ich wollte erst einen Yakumo kaufen. Die gibt es schon so um die 350 €. Aber ich denke die 50 € mehr für den S7 waren sinnvoll angelegt (Parameter+Optik)

drl

• Vom Preis und von den technischen Daten her sind die beiden TFT´s identisch! Der NEC hat lediglich einen etwas besseren Kontrast 450:1 (Siemens 400:1) als der Siemens aber ansonsten sind sie von den Werten her gleich! Naja optisch is der Siemens echt um einiges besser und man kann die Boxen entfernen (beim NEC sind sie leider fest eingebaut!) aber wie gesagt im direkten Vergleich fand ich das Bild beim NEC einfach schärfer. ?(

• *gg* Der Preis für den NEC AccuSync LCD 71VM ist beim Media Markt nun auf 449€ GESTIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab zwar keine Ahnung warum aber ich bin froh, dass ich ihn noch für 399€ bekommen habe!

Zum NEC: Bisher bin ich mehr als zufrieden! Das Bild ist spitze, ich habe keinen einzigen Pixelfehler und man kann auch aufwendige Spiele (Battlefield 1942) fast ohne Qualtätseinbußen zocken