191T vs. 193T

• Hi,

ich interessiere mich sehr für den 191T, der mein erster TFT werden soll. Habe aber gestern auf der Samsung HP gesehen, dass es für den 191er einen Nachfolger gibt. Gibt es denn in der Performance / tech. Daten dramatische Unterschiede zw. dem neuen 193T und dem 191T? War gestern bei Saturn und könnte den 191er für 645€ bekommen. Ebenfalls in der engeren Wahl hatte ich den LG1910P. Der ist mir aber eigentlich zu teuer. Würde den nur nehmen, wenn er wesentlich besser wäre als der Samsung. Kann da jemand Auskunft geben?

Helft einem Ahnungslosen. Thanks in advance for your efforts.

BR,
    MetroSite

P.S.: Achja, mein Anwenderprofil sieht wie folgt aus:
    - 70% Officeanwendungen
    - 30% Gaming

• Hi,

kann mir niemand helfen? Möchte morgen kaufen und wäre auf Feedback angewiesen.

BR,
    MetroSite

• Offizieller Beitrag

Naja zum Samsung gibt es massenhaft Testberichte, was soll man dazu sagen? Da ist Eigeninitiative gefragt. Du Schreibst außerdem nicht was Du mit dem Monitor anstellen willst.

Der LG ist bisher auch nicht so toll bewertet worden. Ich selber kann erst was genaues sagen, wenn ich ein Testmodell erhalten habe.

Du solltest Dir zusätzlich mal die Statements zum Samsung Support ansehen.

• Hi,

uups, hab erst nach dem zeiten Posting gemerkt, dass ich im falschen Forumsbereich war. Kommt nicht wieder vor :-)).

Ja, was will ich mit dem TFT anstellen. Ca. 45% Officeanwendungen, 35% Internet, 20% Gaming, wobei ich bei letzterem 3D Shooter und andere graphisch anspruchsvolle Spiele für die Zukunft nicht ausschliessen will.

Ich hab natürlich hier im Forum die meisten Berichte zum Samsung 191T gelesen und nach Augenscheinnahme im Shop für gut befunden, wobei ich sagen muss, dass ich mit TFTs nicht sonderlich viel Erfahrung habe. Konnte den Samsung auch nicht gegen den LG1910P testen, aber der wäre, wie schon gesagt, aufgrund des höheren Preises und der wohl auch nicht so wesentlich besseren Performance eh nicht so interessant.

Wie sieht es aber mit dem 191T Nachfolger aus? Hat er ein anderes Display oder handelt es sich eher um ein äusseres Facelift? Preislich liegen ja beide nicht weit auseinander. Interessanterweise ist der 191t, obwohl Auslaufmodell, nicht wesentlich günstiger als der 193T. Welchen also nehmen, wenn Samsung?

cheers,
    MetroSite

• Beachte, daß Samsung sich nicht duch einen guten Service ausgezeichnet hat.
    Das Panel des 191T wird man auch im 193T wieder antreffen. Ein neues Panel hat Smasung meiens Wissens nach nicht herausgebracht. Das neuere dieser beiden PVA-Versionen ist schon eine ganze Weile auf dem Markt, als es noch keinen 193T gab.

Von daher würde ich den 193T eniger als Neuentwicklung als viel eher eine Überarbeitung einstufen.

• Hi

Aber warum sagt Samsung dann das der 193T einen Kontrast von 750
    hat
    der 191T hat ja 500 oder? ?(

dann muss ja ein unterschied zwischen den Panels sein

Gruss

• Weideblitz

Hi,

nach weiterem Lesen hier im Forum über den schlechten Samsung Service bin ich vom 191er oder 193 wieder abgekommen. Anscheinend ist der Belinea 101920 auch sehr gut, sieht gut aus und hat neben der von mir gewünschten Pivot Funktion sogar noch Lautsprecher, die ich ganz praktisch fände. Und mit 621€ im Netz ist er sogar günstiger. Bleibt nur die Frage nach dem Service, denn er hat ja auch ein Samsungpanel.

cheers,
    MetroSite