Wer kennt MAG TFT's??

• Bin in einem PC Geschäft auf ein MAG Modelle gestossen.
    Es handelt sich um die Typen:

MS776 und MS976

Design ist recht ansprechend, mit Alu Rahmen und Fuss.

link zur homepage:

Ich finde bei prad keinen Hinweis, auch unter 'Hersteller' ist die Marke nicht aufgeführt.

Weiss jemand etwas über diese Monitore?

Danke im Voraus

• Offizieller Beitrag

Ich kenne den Hersteller noch nicht. Sollte das Gerät in Deutschland verkauft werden, dann wird der Hersteller auch aufgenommen.

• MAG = Belinea. Zumindest hab ich bis jetzt 2 MAGs gesehen (allerdings nur CRT) und hatte selbst auch mal nen 15" und das waren alle umgelabelte Belinea.

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• MAG war früher einmal eine sehr gute Marke für CRTs. Durch schlechte Marken- und Verkaufspolitik ist das Geschäft aber eingeschlafen. Proview hat sich dann 2001 den Markennamen gesichert um eine Linie in der mittleren Qualitätsstufe zu haben. MAGs sind Proviewgeräte. Der Verkauf kommt aber nicht so richtig in Schwung.

• Deshalb sehen die Proview Geraete der MS Line auch genauso aus wie die Proview 76er Geraete. Allerdings gibt es unter dem Label MAG auch noch hochwertigere Monitore als sie Proview selber verkauft.

@quak
    wenn du ein MS Geraet von MAG haben willst, dann kaufe einfach ein AL Geraet von Yamakawa oder ein 76er Proview selbst. Zumindest die Yakumo Geraete bekommst du ueberall, z.B. bei Karstadt. Zumindest das 19er MS Modell vertreibt auch Gericom z.B. ueber MM.

P.S: Stimmt, Ende der 80er standen die MAG Geraete ziemlich oft rum, vor allem dort wo es auch Macs gab.

2 Mal editiert, zuletzt von sascha ()

• Die MAGs sind ja ziemlich in Vergessenheit geraten- aber das neue Design sieht gar nicht mal so schlecht aus!

• Den MAG HD972 gibt es uebrigens als Gericom bei Mediamarkt fuer 555. Die gruene grosse LED vorne ist sehr schick. :)

• Zitat

Original von sascha
    Den MAG HD972 gibt es uebrigens als Gericom bei Mediamarkt fuer 555. Die gruene grosse LED vorne ist sehr schick. :)

Ja den habe ich gesehen- also von vorne sieht er wirklich gut aus. Habe ihn noch nicht von der Seite oder hinten gesehen-aber mich persönlich spricht er schon an.

• Ist schoen flach und sieht auch von hinten sehr gut aus. Natuerlich nicht so schoen wie die Sony HS Serie, ist aber auch biiliger.

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()