Einwandfreien TFT bei Online-Händler?

• Horrido

Mittlerweile bin ich schon soweit das ich hier extra ein neues Thema darüber erstelle!!!! 8o :O :(

Wer wissen will was bisher geschah, der kann alles HIER nachlesen...

Um einzusteigen noch kurz etwas von dem Link...
    Am Montag habe ich bei Flachbildschirmshop (FBS) zugesagt das ich den anderen TFT (Austausch- bzw. Vorführ-Modell) von dem Zwischenhändler aus München nehme. Und zwar unter der Voraussetzung das diesmal kein (Sub-)Pixelfehler oder sonst was ist (ansonsten geht er zurück)!!! Da hiess es das der Zwischenhändler versichert das dieser kein Fehler hat... :)

So, nun aber zu meinem Problem. Nach über einer Woche hin und her hatte ich mich (bis vor ein paar Minuten) richtig gefreut das der andere (Austausch-/Vorführ-Modell) TFT heute gekommen ist und äusserlich einwandfrei ausschaut. Bis gerade eben halt..... :(

Ich habe den TFT angeschlossen, angeschaltet und meine Ohren mussten sofort ein (hochtöniges) Pfeifen und ein lautes Rauschen/Summen feststellen!!!! :( :O
    Das Summen/Rauschen und Pfeifen ist zwar nichtmehr so laut wie die ersten paar Minuten, aber noch immer da...
    Ok, dann aber mein noch grösseres Problem....
    Ich habe gleich den Pixel- bzw. TFT-Test (den es hier als Test zu ziehen gibt) laufen lassen wo die Grundfarben angezeigt werden.
    Und da tauchte mein schlimmster Alptraum auf! Ziemlich in der Mitte (noch mehr in der Mitte als bei meinem ersten Modell) tauchte bei Schwarz ein Subpixelfehler auf!!!!! Der Pixel wird bei schwarzem Hintergrund Grün angezeigt!!!! :( X(
    Da ich ja jetzt wusste wo der Subpixelfehler ist, konnte ich ihn auch sehen als das Bild nicht nur komplett Schwarz, sondern auch nur etwas leicht Dunkel war...

Tja, nun bin ich sowas von säuerlich wie mir wahrscheinlich keiner glaubt... X( X( X(

Tja, den Herrn von FBS werde ich jetzt wohl nichtmehr anrufen brauchen, da er nur bis 18 Uhr geschäftlich zu erreichen ist.
    Wenn ich ihn nun morgen Anrufe, dann wird er sich bestimmt freuen und wahrscheinlich nicht mehr so freundlich wie bisher sein....
    Im Endeffekt kann er ja auch gar nichts dazu, da er in gewisser Weise nur der Vermittler zwischen dem Herrn aus München und mir war. Aber mit ihm habe ich das Geschäft abgeschlossen; somit muss er auch dafür aufkommen und mit den Konsequenzen leben.... :(

Ich werde jetzt demnächst mal den Herrn von TFTShop.net anrufen und mal schauen was er mir für ein Angebot machen wird...
    Hoffentlich fängt nicht wieder dieselbe Sch.... wie vorher an!!!

• also du hast die Sch**sse ja echt am Arsch kleben.....aber ein bisschen gutes kann ich dir tun: ;)
    Kann dir jetzt schon sagen dass du mit TFT-SHOP null Probleme haben wirst, die verkaufen nur neue Geräte und die meisten, die bei ihnen rausgehen haben keine Pixelfehler....also wenn du da einen haben solltest dann meld ich mich bei Prad ab... :tongue: :D(quatschikotzi 8))

Also du läufst ab jetzt echt besseren Zeiten entgegen...freu dich drauf.. :)

-- $50cent$ --

• Also ich habe gerade eben mit dem Herrn vom TFTShop.net gesprochen und muss wirklich sagen dass er (wie hier bereits schon mehrmals verkündet) freundlich und ausdauernd ist!!!!
    Ausdauernd insoweit weil ich ihn jetzt wirklich fast eine 1/2 Stunde, wegen meines Problemes welches ich bisher hatte und deswegen meine jetzigen Bedenken sind, zugelabbert habe.... Ich hoffe das er mir verzeiht!?! ?( ;)

• Lol,

gar kein Problem Ernie.
    Keine Sorge. Ich bin auch noch längere Telefonate gewöhnt ;)

• Hallo Ernie,

was mich interessieren würde, war der Subpixelfehler bei Deinem ersten TFT auffälliger oder unauffälliger im Vergleich zum jetzigen Fehler?

Gruß
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von MichaelW ()

• Um eines vorweg zu nehmen; der Herr von FBS ist auch sehr nett und freundlich gewesen und kann im Endeffekt ja auch nichts dafür das der aus München sowas wegschickt!!!! Also ich will ihn wirklich nicht "Schlecht" machen!!!!
    Ich bin nur gespannt wie er morgen auf meinen Anruf reagiert....

Der Subpixelfehler "strahlt" dieses Mal zwar nicht ganz so heraus wie bei dem anderen und auch nicht bei fast jeder Farbe, aber dieses Mal ist er noch mehr in der Mitte als vorher!!!!
    Hinzu kommt ja auch noch das "Rauschen" was nach meiner Meinung nicht normal ist (war bei dem anderen auf gar keinen Fall)!!!!
    (Und zudem ist es auch noch ein Gebrauchter!!!!)

Das sind also gleich 3 Dinge die sich (meines Erachtens nach) zu einem grösseren Problem addieren!!! Auf gut Deutsch; ich bin noch unzufriedener als beim ersten!!!!

• Du bist echt 'ne arme Sau. Hole dir lieber das Geld zurueck und lege woanders was drauf!

• Und so billig war der doch gar nicht, selbst bei Amazon kostet der nur 819 Euro und das ist schon teuer.

• Ich habe den eigentlichen bzw. ersten TFT ja vor Wochen bestellt!!!! Er kostete 735 € + 6 € Versand.... So im Durschnitt waren die Preise so bei 839 €. Also ich finde das es schon ein grosser Unterschied ist/war! :rolleyes:
    Aber wie auch immer; wenn ich ihn jetzt kaufe kostet er auf jeden Fall mehr.... :(
    Aber nach dem ganzen hin und her hätte ich vielleicht doch ein "paar" Euros mehr ausgeben sollen. ?(

• Ich habe heute früh bei FBS angerufen und der nette Herr ist zu meinem Erstaunen weiterhin nett und freundlich gewesen (alle Achtung)!!!! Er meinte selber, dass es doch nicht wahr sein darf, da der Herr aus München ihm ein einwandfreies Gerät zugesagt hatte!!!!
    Er setzt sich jedenfalls mit dem Herrn aus München in Verbindung und klärt das ganze. Ich habe ihm auch gesagt das ich das Gerät zurück schicke und ich es eher in Betracht ziehe kein anderes zu wollen was auch (mit sicherheit) in seinem Interesse sei!!! ?(
    Naja, jetzt rufe ich ihn heute Mittag oder Abend an, um zu hören was der Herr aus München dazu zu sagen hat... 8o

Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()

• Das schlimmste daran ist eigentlich Zeit, die man dabei verdoedelt und telefoniert. Wenn man das berechnet ist das locker ein paar 10 Euro Scheine mehr wert, die das Geraet bei einem anderen Haendler kostet.
    Aber immerhin erfreulich, dass dein Haendler noch so freundlich ist. Bei dem Kaos haette man ja schlimmes befuerchten koennen. Allerdings sollte man die Freundlichkeit von einem Haendler auch erwarten koennen.
    Viel Glueck noch.

• @ sascha

Dir ein herzliches Danke!!!!

Du hast vollkommen recht; das Ganze kostet schon eine Menge Zeit!!!! Aber leider auch Versandkosten usw....... :(
    Ich hatte wirklich befürchtet das er anders (also nicht mehr freundlich) reagiert, da es für ihn noch mehr Zeit und Telefonate kostet!!!! Mal abgesehen das er einen TFT hat, den er nicht mehr als Neuwertig verkaufen kann!!! Also hierbei wirklich Hut ab, da ich auch mit sicherheit kein einfacher Kunde bin!!!!!

• Zitat

Original von Ernie
    !!! Also hierbei wirklich Hut ab, da ich auch mit sicherheit kein einfacher Kunde bin!!!!!

Naja, in erster Linie hast Du ja den Streß. :rolleyes:

Das Geräusch, das der Monitor jetzt macht, würde mich wesentlich mehr stören als der kaputte Pixel.

Und was machst Du eigentlich, wenn Dein hoffentlich fehlerfreier zukünftiger TFT mal kaputt geht? Wenn Du ihn zur Reparatur einschickst, kann er mit einem Pixelfehler zurückkommen. Solange einige kaputte Pixel nicht als Mangel gelten, muß man damit rechnen (wurde hier auch schon berichtet).

Gruß
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von MichaelW ()

• Zitat

Original von Ernie
    Da ich ja jetzt wusste wo der Subpixelfehler ist, konnte ich ihn auch sehen als das Bild nicht nur komplett Schwarz, sondern auch nur etwas leicht Dunkel war...

Der Händler aus München hat diesen Fehler vielleicht nicht bemerkt, so genau kontrolliert nicht jeder.
    Auch das Rauschen des Monitors fällt in lauter Umgebung (Laden, geschäftiges Büro) nicht unbedingt auf.

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von MichaelW

Und was machst Du eigentlich, wenn Dein hoffentlich fehlerfreier zukünftiger TFT mal kaputt geht? Wenn Du ihn zur Reparatur einschickst, kann er mit einem Pixelfehler zurückkommen.

Ich weis schon was du meinst, aber mir geht es hauptsächlich darum das ich wenigstens von vorne herein ein einwandfreies Gerät bekomme!!!
    Ich bin mir auch dessen Bewusst, das z.B. nach 4 Wochen ein oder zwei Pixelfehler entstehen können und dann habe ich auch gelitten.... :(

Zitat

Der Händler aus München hat diesen Fehler vielleicht nicht bemerkt, so genau kontrolliert nicht jeder.
    Auch das Rauschen des Monitors fällt in lauter Umgebung (Laden, geschäftiges Büro) nicht unbedingt auf.

Im Normalfall hast du da auch wieder recht, aber wenn du die Vorgeschichte kennst dann nicht!!!!!! :rolleyes:
    Wenn ich so einen Kunden hätte (wie ich es bin und was bisher geschehen ist) und ihm ein anderes Gerät anbiete welches schon in Betrieb war mit der Zusicherung das es wirklich nichts hat, dann schaue ich auch zu das solche Sachen dann nicht passieren wenn es bei ihm ankommt!!!!! Ansonsten hätte ich gleich sagen können das er keinen mehr bekommt und hätte ihm sein Geld zurück überwiesen!!!! 8o

• So, nun ist es endgültig!!!
    Ich hatte heute abend nochmal den Herrn von FBS angerufen und stand der Dinge ist folgendes; der Herr von München nimmt den TFT nicht mehr zurück und somit muss der Herr von FBS sich dem TFT annehmen bzw. zurücknehmen...
    Also trotz der misslichen Lage des Herrn von FBS war er wirklich bis zum Schluss nett, freundlich und zuvorkommend!!!!!!! :)) Mein Dank an ihn!!!! :)
    Jetzt schicke ich ihn morgen zurück und hoffe das ich baldmöglichst mein Geld auf meinem Konto habe!!!!

• Hmm...na dann kann man dir nur Glück wünschen....schreib wieder wenn du das Geld tatsächlich erhalten hast, würde mich mal interessieren... 8)

-- $50cent$ --

• Kann ich machen!!! Ich bin auch gespannt wann das Geld eintrifft.
    Wenn ich den TFT heute mit der Post versende, dann muss ich mal davon ausgehen das es Montag, aber wahrscheinlich eher Dienstag wird bis er bei dem Herrn ankommt und wenn er am gleichen Tag zurück überweist dann müsste es Mittwochs oder spätestens Donnerstags auf meinem Konto sein!!
    Aber das ist ja alles Theorie, da bestimmt wieder nicht alles "glatt" läuft.... :rolleyes: ?( :rolleyes:

• Er hat vier Wochen Zeit dir das Geld zurückzuüberweisen, dass schon mal vorweg.

So lange kannst du auch nix machen, da muß man sich leider gedulden... :(

Gruß