Horrido
Mittlerweile bin ich schon soweit das ich hier extra ein neues Thema darüber erstelle!!!! :O
Wer wissen will was bisher geschah, der kann alles HIER nachlesen...
Um einzusteigen noch kurz etwas von dem Link...
Am Montag habe ich bei Flachbildschirmshop (FBS) zugesagt das ich den anderen TFT (Austausch- bzw. Vorführ-Modell) von dem Zwischenhändler aus München nehme. Und zwar unter der Voraussetzung das diesmal kein (Sub-)Pixelfehler oder sonst was ist (ansonsten geht er zurück)!!! Da hiess es das der Zwischenhändler versichert das dieser kein Fehler hat...
So, nun aber zu meinem Problem. Nach über einer Woche hin und her hatte ich mich (bis vor ein paar Minuten) richtig gefreut das der andere (Austausch-/Vorführ-Modell) TFT heute gekommen ist und äusserlich einwandfrei ausschaut. Bis gerade eben halt.....
Ich habe den TFT angeschlossen, angeschaltet und meine Ohren mussten sofort ein (hochtöniges) Pfeifen und ein lautes Rauschen/Summen feststellen!!!! :O
Das Summen/Rauschen und Pfeifen ist zwar nichtmehr so laut wie die ersten paar Minuten, aber noch immer da...
Ok, dann aber mein noch grösseres Problem....
Ich habe gleich den Pixel- bzw. TFT-Test (den es hier als Test zu ziehen gibt) laufen lassen wo die Grundfarben angezeigt werden.
Und da tauchte mein schlimmster Alptraum auf! Ziemlich in der Mitte (noch mehr in der Mitte als bei meinem ersten Modell) tauchte bei Schwarz ein Subpixelfehler auf!!!!! Der Pixel wird bei schwarzem Hintergrund Grün angezeigt!!!!
Da ich ja jetzt wusste wo der Subpixelfehler ist, konnte ich ihn auch sehen als das Bild nicht nur komplett Schwarz, sondern auch nur etwas leicht Dunkel war...
Tja, nun bin ich sowas von säuerlich wie mir wahrscheinlich keiner glaubt...
Tja, den Herrn von FBS werde ich jetzt wohl nichtmehr anrufen brauchen, da er nur bis 18 Uhr geschäftlich zu erreichen ist.
Wenn ich ihn nun morgen Anrufe, dann wird er sich bestimmt freuen und wahrscheinlich nicht mehr so freundlich wie bisher sein....
Im Endeffekt kann er ja auch gar nichts dazu, da er in gewisser Weise nur der Vermittler zwischen dem Herrn aus München und mir war. Aber mit ihm habe ich das Geschäft abgeschlossen; somit muss er auch dafür aufkommen und mit den Konsequenzen leben....
Ich werde jetzt demnächst mal den Herrn von TFTShop.net anrufen und mal schauen was er mir für ein Angebot machen wird...
Hoffentlich fängt nicht wieder dieselbe Sch.... wie vorher an!!!