NEC 1860NX (Prad.de User)

  • Hi,
    ich will mal meine Eindrücke vom 1860NX bezüglich der Video- und Spieletauglichkeit wiedergeben.


    Erstmal vorweg: Ich sehe mich als normalen PC-Spieler,der Ego-Shooter spielt und ab und zu online spielt.


    Benutze momentan noch das mitgelieferte Analog-Kabel! Grafikkarte ist die MSI Geforce 4200Ti 64MB.


    Hatte vorher einen 17" LG Monitor 795SC Studioworks CRT


    Nun zu meinen Ergebnissen:


    Bildqualität beim Surfen und Arbeiten ist sehr gut. Kann mich nicht beklagen. Farben sind sehr ausgewogen. Alles so wie es sein soll. Übrigens keine Pixelfehler.


    Videotest:


    Habe den TFT bei mir als TV-Ersatz. Die Qualität ist sehr gut und in meinen Augen als VIdeomonitor absolut zu empfehlen. Für normale Anwender. ICh merke hier keine Unterschiede zu meinem alten CRT-Monitor.


    Spiele:


    Call of Duty Demo: konnte keine Schlieren sehen.


    Quake 3 : dito


    Raven Shield: dito


    GTA Vice City: dito


    Ich als normaler PC Ego-Shooter Spieler konnte beim besten WIllen nichts negatives wie z.B. Schlieren erkennen.


    Der Test ist wie gesagt sehr kurz und soll auch nur meinen (subjektiven)Eindruck entsprechend.


    Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

  • Vielen Dank für dein Testbericht. Ich wüsste noch gern, ob du einen Farbnegativeffekt von der Seite bemerken kannst. Einige haben das feststellen können.


    Ansonsten freu ich mich, dass du mit deinem neuem Monitor so zufrieden bist! Und viel Spass damit.


    Cu Spaceman

  • @Lorenor


    Was verwendest du um TV am PC gucken?
    (Welche TV-Karte oder welche externes Gerät)


    Habe nämlich auch vor meinen 1860NX-BK als TV-Ersatz zu verwenden!
    Ich verwende eine Hauppauge TV Theater Karte!

  • Sorry das ich jetzt erst antworte,aber ich hatte email notify nicht an.


    Wie sieht denn dieser Farbnegativeffekt aus? Habe nichts bemerkt.


    Zum TV gucken benutze ich die Terratec Cinergy 400,da ich Kabel hab.
    Ich glaub,die TV-Karte ist egal.


    Wie gesagt,alles mit Analog-Kabel,nicht digital! Werde mir wohl bald ein Digi-Kabel holen.

  • Ich will meine Eindrücke mal ein bisschen ergänzen um weitere Spiele:


    Deus Ex 2 : keine Schlieren-
    Call of Duty : dito
    Max Payne 2: dito
    FIFA 2004: dito
    Enemy Territory: dito


    Fazit: :D

  • Ein dickes Dankeschön an prad, an Lorenor, aber auch an etc., p.p.


    Mithilfe dieses Boards und besonders eben dieses Test-Beitrags konnte ich meine Entscheidung (bei mir fast gar nicht möglich ;) ) endlich doch treffen:


    ich werde mir in den nächsten Stunden den NEC LCD1860NX kaufen.


    Bin Familienvater :], habe dadurch Kostendruck :( Und der 1860 hat nach Wertung von mindestens 20 Beiträgen mit Anhang für mich das "gemittelte Optimum" von Größe, Schnelligkeit, Qualität und Preis.


    Wenn an einem weiteren Testbericht zu dieser alten Kiste noch jemand interessiert ist, ist der Bericht hiermit versprochen. Immerhin gibt es den Moni noch bei nennenswerten Händlern zu kaufen ;)


    P.S.: da das hier mein absolut erstes prad-posting ist, bitte ich schon jetzt um Nachsicht, wenn etwas schief gelaufen sein sollte.

    Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)