Hallo, ich bin neu in diesem Board.
Hat vielleicht jemand von euch vielleicht auch einen ACER AL711? Den habe ich mir letzte Woche beim Media-Markt zugelegt. Ich glaube, das es sich um ein Auslaufmodell handelt, denn auf der ACER-Seite im Internet finde ich den Monitor nicht.
Da es sich um einen 17 Zoll Monitor handelt, war ich über den Preis erstaunt. Der Monitor wurde zu einem Preis von nur 369,- Euro angeboten, mit 3 Jahren Vor -Ort-Garantie.!
Auch die Werte, die in der Anleitung angegeben werden hören sich gut an. Eine Schaltleistung von 16 ms und ein Blickwinkel von 170 Grad werden angegeben.Werte scheinen auch zu stimmen, denn alle Spiele ( Unreal 2 usw.) laufen einwandfrei.
Doch nun zu meinem Problem. Mit diesem Monitor kann ich nur bei einer Auflösung von 1280*1024 richtig arbeiten. Bei dieser Einstellung ist das Schriftbild allerdings gestochen scharf, ändere ich auf eine niedrigere Auflösung, so werden die Buchstaben unscharf und flimmern. Habe schon alles mit den Einstellung versucht, aber es ändert sich nichts daran. Vielleicht liegt es an meiner Graphikkarte ( Geforce 3 TI-500 / mit DVI )?Benutze momentan den NVIDIA-Detonatortreiber 45.03. Weiterhin ist mir aufgefallen, das bei Spielen das Bild ziemlichlich dunkel ist, obwohl der Monitor laut Anleitung einen Wert von 500:1 haben soll.
Wahrscheinlich ist aus den oben genannten Gründen dieser Monitor so günstig verkauft worden.
Tschau...